EIB-Switch Problem.

Hallo,

gleich mal vorne weg, ich kenne mich mit EIB Programmierung nicht aus und weiß auch nicht wie die einzelnen Komponenten in meinen System Programmiert sind, ich habe nur die *.ESF Datei in IPS eingelesen.
Jetzt habe ich probiert einen Aktor per EIB-Switch zu schalten, funktioniert auch, aber die passende Variable zu Instanz verandert sich nicht, diese stand auf EIN und nach dem Ausschalten auch auf EIN, obwohl ich sehen konnte das der Aktor aus gegangen ist. Kann man da was machen?

Schöne Grüße
Thomas

Hi,

also ich nutze auch EIB und bei mit verändert sich auch die Status Variable der Instanz wenn ich sie mit EIB_Switch schalte.

Lösch die Instanz doch nochmal und leg sie neu an.

Die BUS Verbindung steht? Wenn du ber IPS schaltest passiert in der Wirklichen Welt auch was?

Gruß Martin

Hallo,

Es handelt sich um ein Bewegungsmelder und eine Lampe.
Wird eine Bewegung erkannt, wechselt die Instanz auf AN und licht geht an.
Drücke ich im Webfrond die Taste AN, geht das licht auch AN, aber die Instanz bleibt auf AUS.

Schöne Grüße
Thomas

Stell doch mal bitte die configuration der Instanz als Screenshots ein, hast du irgendwas an der instanz außer der GA nach erstellen geändert? Oder am Variablenprofil der Status Variable?

Aktuelle IPS Version?

Hallo,

hier der Screen Captures.

Schöne Grüße
Thomas

eib.jpg

Sorry aber das sieht normal aus, wenn du nix am variablenprofil verändert hast hab ich auch keinen hilfreichen tip mehr.

Gruss martin

Kann es sein, dass du die GA für den Bewegungsmelder nutzt? Auf diese würde natürlich die Lampe zwar reagieren, aber keine Rückmeldung senden. (Braucht der Bewegungsmelder ja nicht)

Nutz einfach die GA für die Lampe, auf der auch die Rückmeldung gesendet wird. Es kann auch sein, dass die Rückmeldung generell auf einer anderen GA gensendet wird. Falls du diese kennst, kannst du die GA mit dem „Mehr?“ Button in IPS hinzufügen.

paresy

Hallo Thomas,
ist das Problem bei dir behoben?