EIB_RequestStatus

Moin Zusammen,

mir gerade aufgefallen das EIB_RequestStatus bei mir nicht funktioniert!
Die GA sind in der ETS und im Aktor als „Lesen“ markiert.

Hab mal den BUSMONITOR laufen lassen und ich bekomme die Abfrage von IPS auch auf den Bus und die Antwort auch, nur bleibt der Status der Variable gleich. Sie wird nicht angepasst auf den aktuell gelesenden Wert!

Kann das mal einer gegen checken?! Ohne mache da was falsch?
Muss doch nur folgenden Befehl schicken und die Instanz ( Variable ) sollte sich auf den gelesenen Wert aktualisieren!? Oder?

EIB_RequestStatus(37856 /*[EIB/KNX\ZENTRAL\DIVERSES\TÜR ÖFFNER RÜCKMELDEOBJEKT]*/);

Danke,
Peter

Hi,

hab das gerad mal getestet, funktioniert genau so einwandfrei

Im Aktor muss ETS seitig LESEN angecheckt sein.
Dann muss in der Instanz in IPS Lesen aktiviert sein.

Dann genügt es den Befehl so wie von dir beschrieben aufzurufen und IPS
fragt den aktor ab, und korrigiert ggf. den Status der Instanz

Gruß Martin

Mhh… war wohl alles bissel viel für mein System!! :slight_smile:
Hab ein ETS / IPS-Marathon veranstaltet!
Funzt auch bei mir!! Hat aber defenitiv diverse Male nicht funktioniert! Nun löbbt es aber!!

Danke fürs Testen!

Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk