EIB_RemoveGroupMapping und EIB_GetGroupMapping nicht mehr vorhanden?

Sind die Funktionen EIB_RemoveGroupMapping und EIB_GetGroupMapping verschwunden? Ersatz?

Danke, kjb

Wofür hast du denn die Funktionen genutzt gehabt!? Die sind ja nun sehr sehr speziell.

Ersatz:
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/instanzenverwaltung/konfiguration/ips-setproperty/

GroupMapping ist ein JSON-Array. Erstell einfach ein paar Gruppen und schau es dir mal per IPS_GetProperty an :slight_smile:

paresy

Um die ‚hörenden‘ Adressen in IPS automatisiert korrekt zu setzen habe ich diese Funktion verwendet. Einige Adressen will ich nur in IPS hörend haben für die Statusnachführung der Visualisierung und viele GAs welche nur über den eibPC gesteuert werden laufen über eine Dummy-Applikation was dann in IPS zu Problemen führen kann beim OPC Import.
So speziell kam mir das jetzt nicht vor und warum soll ich eine Funktion nicht verwenden wenn es sie gibt? Ich bin auch etwas erstaunt, dass häufig wenn man mal etwas anders macht als es die Entwickler gedacht haben ein grosses Erstaunen einsetzt. Bei einer so offenen Software wie IPS ist es doch eigentlich zu erwarten, dass sich nicht alle so verhaltem, wie es die Entwickler erwarten würden? :wink:

Ich schau mir die Alternative an, danke.