[EIB] Mehrere Stati in einer Variable

Hallo,

ich versuche gerade alle Stati meiner Fensterkontakte in einer Variable zusammenzufassen um diese später im Webfront oder in Skripten weiter zu verwenden. Dabei habe ich eine neue Instanz angelegt (EIB Group), die EIB Adresse des ersten Fensters angegeben und alle weiteren EIB Adressen unter „Mehr“ eingetragen.

Die Variable (bool) soll nun angeben, ob irgendein Fenster geöffent ist oder ob alle Fenster geschlossen sind. Das Problem ist nun, dass wenn ich das mit einem Fenster mache, ist alles ok. Wenn ich aber zwei oder mehr Fenster öffne und dann eins schließe, steht die Statusvariable wieder auf „geschlossen“, obwohl noch Fenster geöffnet sind.

Muss ich alle Stati zwingend über ein Aktion Skript auswerten, oder hab ich bei der Konfiguration irgendeinen Haken vergessen? Screenshots habe einmal angehängt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Gruß,
Stefan

Wenn du alle Fenster im System hast, kannst du diese Info einfach direkt über IP-Symcon berechnen :slight_smile:

Dazu einfach alle Status per GetValue holen und per „or“ verknüpfen.

Andere Ideen:
Überprüfen, ob ein Fenster geöffnet ist (via Links)
Fensterstatus abfragen und in String schachteln

paresy

Danke paresy für die Tipps, ich werde dann wohl mal was basteln.

Gruß,
Stefan