Habe ich etwas übersehen oder ist der Status immer noch, dass IPS keine Möglichkeit bietet, den aktuellen Status einer EIB Installation auszulesen sondern nur „ab Start“ mitlesen kann und so völlig ungewiss ist, wann man endlich ein Telegramm an den den letzten Teilnehmer mitbekommt?
Mittlerweile ist wohl der Falcon Treiber (also der der z.B. die ETS an den BUS ankoppelt) frei. Vielleicht wäre das ne Möglichkeit eine stabile und vielseitige Schnittstelle in IPS zu integrieren…
Der Falcon-Treiber installiert so viel auf dem System, dass ich nicht einmal wissen will, was er alles installiert. Und er ist größer als IP-Symcon selbst. Wir erstellen fast alle IP-Symcon Module zu 100% intern. Dadurch ist alles klein, schnell und wir können jegliche Fehler beheben ohne auf langsame Drittanbieter warten zu müssen.
Fazit: Wird nicht passieren.
paresy
PS: Irgendwann wir IP-Symcon die Status auf dem KNX-Bus auch auslesen können. Dauert aber noch.
nach langem hin und her bin ich wieder weg von der IP-Schnittstelle. Ich hab mir wieder eine FT1.2 von EIBMARKT besorgt.
Dort muss ich zwar auch ab und an mal einen SOCKET-RESET machen, aber im Ganzen läuft diese Variante viel besser.