ehomeportal7106

hi, ich bin total neu hier. wir bauen gerade; endlich raus aus der Mietwohnung, und da wollen wir natürlich auch was mit Automation machen. Da gibt es ja schon viel, und so bin ich auf euch gestoßen. Moeller, FHZ, alles gut und schön, man müßte die Systeme mischen können: beide haben vor und nachteile, glaube ich. dieses homeputer system scheint ja im markt am bekanntesten zu sein. Aber ideal wäre doch eine mischung: die moeller handsender sind super, die contronics module. Beim ehomeportal finde ich was wo ich den eindruck habe daß es die Lösung ist unter der Nummer 7106. Offenbar wird da Moeller und contronics gemeinsam angesteuert. Stimmt das denn? kennt sich einer damit aus?

Hmm… ja ne… Wir können leider auch nicht hellsehen :slight_smile:

Für alle anderen… Ich vermute, er möchte uns das hier zeigen:
http://www.ehome-shop24.de/e-vendo.php?shop=shop&a=catalog&t=12&c=12&p=12&m=s

Mit IP-Symcon kann du jedes System welches unterstützt wird verbinden und kombinieren wie du es willst. Was du aus welchen System nimmst ist dabei völlig egal. Sinnvoll ist aber bestimmte Sachen so zu wählen, dass Lich z.B. immernoch autak ohne PC funktioniert.

Übrigens vermute ich, dass du mit Contronics -> ELV meinst, da Contronics die homeputer Software entwickelt hat, die die Fa. ELV mit ihren Komponenten vertreibt und nicht die Hardware.

Hier hattest du, unter anderem Nick, schon einmal geschrieben, dass du das Moeller xComfort System bereits hättest!?

Zur Erinnerung:

Gute Nacht,
paresy

… ah … unser berühmte " Under-Cover-Journalist" hat sich mal wieder einen neuen Namen zugelegt … „total neu“ :smiley:

Hier eine Kostprobe - „bißchen“ fast wie große Weltliteratur:

Hallo, ich bin neu hier; habe aber schon ein bißchen gelesen. Hört sich ja alles super an, bis auf die totale Verwirrung im Hausbau…da wird es mir doch nen bißchen zu kompliziert…Muß das denn sein?