eHome -Fachtagung

eHome - Symposium und SmartHome Fachtagung verschmelzen

Im Juni 2009 fand Ahaus mit dem D.life Symposium eine der größten eHome-Kongresse des Jahres statt. Die für 2010 geplante Fortsetzung wird jetzt, durch die Verschmelzung mit der SmartHome Fachtagung, zu einem neuen Fach-Event ausgebaut. In enger Zusammenarbeit mit der SmartHome Initiative Deutschland findet am 1. Oktober 2010 bei Tobit eine Fachtagung statt, die neben Erfahrungsberichten, Vorträgen und Diskussionen auch um eine Ausstellung zu SmartHome- und Energiesparthemen erweitert werden soll.
„Mit der Verschmelzung unserer Aktivitäten können wir im Oktober eine besonders interessante Veranstaltung auf die Beine stellen,“ weiß Günther Ohland von der SmartHome Initiative Deutschland. „Wer sich mit der Planung und Umsetzung von smarten Gebäuden beschäftigt und dabei die effiziente Nutzung von Energien berücksichtigt hat, wird auf dieser Tagung neue Anregungen und Wissen aus der Praxis erhalten. Darüber hinaus planen wir eine Ausstellung in der Energieeffizienz und eMobility im Fokus stehen.“

„Mit dem D.life - Symposium konnten wir im letzten Jahr Hersteller und Anwender von eHome Technologien an einen Tisch holen,“ so Dieter van Acken. „Gemeinsam mit der SmartHome Initiative Deutschland wollen wir in diesem Jahr Experten und Anwender auf das Podium holen, die einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen, Rahmenbedingungen und eigenen Erfahrungen zu SmartHome Technologien geben.“

Der Termin für die gemeinsame SmartHome Fachtagung 2010 ist der 1. Oktober 2010. Austragungsort für die Konferenz und die begleitende Ausstellung ist der Unternehmenssitz von Tobit im westfälischen Ahaus.

IP-Symcon -Mitglied der SmartHome Initiative Deutschland- ist dabei - wir sehen uns ?!

MST

Normal google ich ja lieber aber zu dem Thema find ich irgendwie nur blogs, twitter, …

Fachtagung klingt so nach Fachbesuchern?!
Gibts da auch eine Webseite mit weiterführenden Informationen wie z.B. einer Agenda?

Danke!

Gruß
Grind

Haha… Hab was gefunden :slight_smile:

Für alle die es interessiert hier die Agenda:
Fachtagung 2010-1