Ich sende mir auch mit Tasker über JSON den jeweiligen Standort. Aber diese App hat ja eigentlich eine andere Funktion, das ein- und auschecken an gewissen Standorten (ausser mir wäre nicht bekannt, dass dies mit Tasker geht - ohne dieses Plugin, welches ja kostenpflichtig ist oder den Standort alle paar Sekunden zu übermitteln, was wiederum den Akku stark belastet).
http:// mein.dyndns.org:1028 wird intern auf deinen IPS-Server geleitet? Portfreigabe im Router und fertig oder muss ich noch irgendwas im IPS einrichten bzw. auf dem Rechner auf dem IPS läuft?
wenn ich von zu Hause weg gehe, kommt ca 2-3 Minuten später das verlassen der Zone. Das ist OK.
wenn ich nach Hause komme wird mir das betreten der Zone aber erst ca. 1 Stunde später gemeldet.
Das ist mir beim Tasker aber auch schon mal aufgefallen.
Welches Schlauphone hast Du denn? Es gibt einige - wie mein S4 mini zB :mad: - die melden einen Zellenwechsel nur, wenn der Bildschirm an ist. Handy in der Hosentasche geht da nicht.
habe seit vorgestern das Problem, dass EgiGeoZone Geofence nichts mehr sendet.
Es erscheint auch nicht mehr die Info im Telefone ( Samsung S3mini ) ob man die Zone betreten oder verlassen hat.
Habe die App schon de- und wieder installiert, keine Veränderung
Hat jemand von euch auch das Problem ? oder einen Rat ??