EDL21 von Westnetz? Daten auslesen?

Hallo

Möchte in absehbarer Zeit unseren alten Drehstromzähler gegen einen neune digitalen tauschen.
Da wir zum Westnetz (RWE) gehören würden wir den EDL21 bekommen.
Nun habe ich hier im Forum viel gesucht und gelesen, bin mir aber nicht im klaren, wenn ich heute den EDL21 bekommen, ob der noch auslesbar ist. Denn vom Westnetz sagte man mir das der nicht auszulesen wäre.
Ich denke die kennen IPS Symcon und Opto Leseköpffe nicht.

Würde ja gern nach der jetzigen Hauptsicherung nen digitalen Zähler setzen mit S0 Ausgang. Aber im Schrank ist leider kein Platz mehr.
Würdet Ihr nun nen neunen EDL 21 nehmen oder einen Ersatzschrank daneben platzieren und dort S0 Zähler unterbringen?

Danke für eine Antwort

Hallo Günter,

soviel ich weiß, ist die Bezeichnung EDL21 ein Sammelbegriff für bestimmte Stromzähler. Die Funktionen sollten aber abgesehen von der unterschiedlichen Gehäuseform gleich sein.
Ob und welche Daten der IR-Sender ausgibt, kann sehr unterschiedlich sein. Da hilft meistens nur probieren.
Ob der IR-Sender grundsätzlich Daten ausgibt, kannst du mit der Handy-Cam testen.

Ist zwar keine Lösung für deine Frage, aber evtl. hilft es bei der Entscheidungsfindung.

Gruß, Peter