Editor Assoziationen - Kein gültiger Wert für Single

Hallo zusammen,

ich möchte die verschiedenen Betriebszustände meiner HomeConnect-Geräte mittels Assoziationen visualisieren. In IP-Symcon sind die Variablen vom Typ „String“. Im IPSStudio Professional v5.0 wird aber die Fehlermeldung angezeigt, dass der Wert Typ „Single“ sein muss.

Ist das ein Bug im Designer, oder muss ich das anders machen?

Ein Beispielstring des Betriebszustands:
BSH.Common.EnumType.OperationState.Inactive

String Assoziationen werden vom Studio leider noch nicht unterstützt. In der Version 5.1 (Public Beta kommt Anfang des nächsten Jahres) wird die Synchronisierung von String Assoziationen dann unterstützt, an einer vollen Unterstützung im Designer arbeite ich gerade :wink:

Nutze jetzt die 5.1 aber kann es sein dass String Assoziationen noch nicht unterstützt werden?

lg
hagi

Aktuell wird nur die Synchronisierung von String Assoziationen unterstützt, manuelle Eingabe direkt im Designer kommt mit der v6.

Das hat funktioniert. Aber es wird leider nur im Windows Client angezeigt. Am IOS Client ist tote Hose und die Var nicht zu sehen .

Lg
hagi

Hast Du die 5.1 Client in Verwendung (siehe IPSStudio 5.1 Beta)?

Na damit geht es ja gleich besser!

Danke Andreas!

lg
hagi