Editierfunktionen im IPS

Hi Folks,
soeben ist mir wieder etwas aufgefallen, was ich schon seit langem vermisse. Besteht die Möglichkeit, mehrere Variablen, Scripte oder ähnliches gleichzeitig markieren zu können? Windows hat diese Funktion z.B. im Datei Manger, das man mehrere Items gleichzeitig mit STRG oder Shift in Verbindung mit der Maus markieren und somit verschieben, löschen, oder was auch immer machen kann. Kann man das nicht im IPS integrieren?

Gruß

Alex

Würde mir auch gefallen.

Thomas

Wenn wir schan dabei sind:

Eine ‚Drag and Drop‘ Funktion um Variablen im Event-Fenster von ‚OnChange‘ zu ‚OnUpate‘ zu verschieben wäre auch eine wunderbare Ergänzung.

mfG Franz

Apropos Drugs und Drops :smiley:
seeehr praktisch wäre es auch, in den Dialogen zum Anlegen von Variablen deren Namen(sbestandteile) aus der Zwischenablage dort reinlegen zu können. Ctrl-V geht da einfach nich… :frowning:

Ich steh nunmal auf strukturierte Namen, und da hat jede Variable eines Objektes bei mir nunmal den gleichen Prefix. Sicher, das ginge auch per Programmfunktion. Aber wenn der Dialog nun schon mal da und offen ist…

…und schön wärs auch, wenn die wunderschönen, hochpraktischen Struktur- und Kategorienbäume nur an der Stelle offen blieben, an der sie das vorher waren. Designer-Struktur macht immer ALLES auf nach jedem Verschieben/Löschen/Anlegen von Objekten. Da jedesmal bis runter rollen, um das nächste der 20 auf das neu angelegte Panel zu verschiebene Objekt zu grabbeln, nervt… Ach wie schön wärs da, die alle mit einmal greifen zu können! Fehlt echt…

Gruß Gerd