Editieren von PHP Skripten Objekt hinzufügen > Ereignis > Ausgelöst

Hallo zusammen,
wenn ich in der Verwaltungskonsole unter Objekt hinzufügen > Ereignis > Ausgelöst ein PHP Skript einfügen möchte ist das nicht wirklich komfortabel. Kann ich das Skript auch im internen Skript Editor bearbeiten (also der unter Objekt hinzufügen > Automation > PHP-Skript), vor allem wegen der Syntaxprüfung und dem etwas höheren Bedienkomfort?

Nein, aber du kannst statt den Code ins Ereignis zu schreiben ein eigenes Skript mit dem Code erstellen und dieses dann beim Auslösen des Ereignisses ausführen lassen. Dann hast du ja genau das, was du möchtest, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

Hm,
zugegeben, ich kenne mich da nicht so gut aus.
Dann müsste ich zum Auslösen bei Wertänderung einen Einzeiler in diesem kleinen Editor schreiben, der dann das andere Skript auslöst?
Und wie führe ich ein Skript mit einem Skript aus?

Nein, du wählst dann das Skript als Ziel des Ereignisses aus und wählst dann als Aktion „Automation ausführen“. Da brauchst du keinen Code im Ereignis schreiben.

Top. Läuft.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.