Editieren von Daten aus der Datenbank

Hallo und nachträglich noch ein frohes und gesundes Jahr 2012

ich nutze das EM1010 PC System um die Zählerstände auszulesen. Leider habe werden ab und zu Fantasiedaten (viel zu groß) übertragen die jetzt im Logging sind.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten im Logging über einen Editor zu ändern ?

Herzliche Grüße
Bernd

Du kannst Die betreffrenden datensätze mit IPS-Bordmitteln löschen, helfen wird das aber leider nicht. Wenn die verrückten Daten einmal im IPS geloggt sind haste verloren.
Ob man das extern ändern kann (wahrscheinlich ja) weiß ich nicht, dürfte aber nicht ganz einfach sein.

Er kann doch die Daten im ArchiveHandler über das Datum löschen. Neu aggregieren und es sollte wieder passen.

nach meiner Erfahrung bringt das nichts: ich hatte vor kurzem in einer anderen Meßreihe Extrémas gelöscht, neu aggregiert, in den IPS-Graphen waren die Peaks trotzdem noch drin (Zähler-Variablen)

Es sollte, so wie es RWN erklärt hat, funktionieren. Daten löschen. Neu aggregieren. Fertig :slight_smile:

paresy

Bei Zählervariablen, weis ich es nicht. Bei normal geloggten funktioniert es einwandfrei.

Wenn er weis, was er macht, kann er auch die Datenbank direkt editieren, aber auch nur dann!

jiepp, da stimme ich zu :wink: