Editfeld Zeilenumbruch

Sorry,

für die evtl. dumme Frage, aber wie bekomme ich im Editfeld einen Zeilenumbruch ?

Ich habe im Dashboard ein Editfeld um Nachrichten zu hinterlassen. Wenn ich dort etwas schreibe wird der Text einfach nach links aus dem Feld geschoben, statt am ende einen Zeilenumbruch zu machen :o

Wenn die Nachricht nur als Pinnwand dienen soll ist ein Memofeld besser, das kann Zeilenumbruch bei der Eingabe. Wenn eine Variable gefüttert werden soll würde mir die Textbox vom Webfront einfallen, quasi als WebBrowserelement im Dash. Das wäre dann von hinten durch die Brust ins Auge.:wink:

Hallo Thomas,

genaus so is. Es soll als elektonische Pinnwand dienen. Allerdings mit Variable, da auch WF Textbox gehen soll.
Ich hatte mir das so vorgestellt , dass man zum einen WF Textbox aus der Ferne füllt und dieser Text am Dashboard angezeigt wird, oder wenn man zu Hause ist schnell mal eine Nachricht hinterlassen kann.
Damit man nichts verpasst soll der Text natürlich beim nach Hause kommen per TTS angesagt werden und das geht doch wohl mit dem Memofeld nicht.

Naja evtl. wird ja noch ein Zeilenumbruch ins Editfeld eingebaut :rolleyes: