EdipTFT43 für Anfänger Fragen

Hallo Leute,

ich habe mir das Edip TFT 43 Starterset besorgt und möchte es gerne nach meinen Bedürfnissen anpassen. Ich habe also die LCD Tools intalliert und erstmal ein wenig herumprobiert. Nun würde ich natürlich gerne das Display nach meinen Wünschen projektieren.

Kann ich mit der vorhandenen USB Verbindung überhaupt mit IPS kommunizieren? Im nächsten Schritt ist eine Xbee Verbindung geplant. Ich habe aber die Platine noch nicht.

Ich würde gerne folgende Objekte zum üben einspielen.

  1. Einen Button zum ein und Ausschalten.

  2. Eine Textausgabe auf dem Diplay als String.

  3. Eine Analoganzeige für eine Temperaturwert.

Im Moment fehlt mir jeglicher Ansatz wie ich das in das Display bekomme. Ich habe bis jetzt nur ein paar Demos in das Display spielen könne.
Hat vielleicht jemand ein kleines Beispiel in ähnlicher Form schon realisiert oder könnte hier hilfreich unter die Arme greifen.:confused: