EDIP Frage

Hallo Liebe Leute

Arbeite gerade an meinem Diplomprojekt und wir haben vor kurzem das EDIP 240-7 bekommen und habe da einige Sachen gelesen, die mir gar nicht gefallen!

Also das Display mit Touchscreen soll ein medizinisches Gerät steuer sollen, welches von unserem Professor entwickelt wird. Das Display wird über die RS232 Schnittstelle an einen SOC angeschlossen, dieser wiederrum ist an dem medizinische Gerät dran.

Nun zu meiner Frage, Ist es wahr, dass ich zb eine im Edip Kit erstelle Variable, nicht einfach ausgeben kann? Bzw eine eingetippte Zahl speichern kann?

Denn wenn ich zB: einen Wert mit +/- Tasten definieren will und diesen dann nicht in eine Variable speichern kann, bringt mir das ganze Display sozusagen genau nichts!

Danke & MFG Philipp

Du kannst im eDip keine Werte speichern.

2 Richtungen:
Hinein -> Strings, Steuerungsanweisungen
Heraus -> Tastendrücke als Codes, aber auch Strings

Die Auswertungen der Ausgaben, bzw. der Aufbau der Eingaben erfolgt im PC oder einem geeigneten Gerät.

Ich gehe davon aus, dass Du den Pdf-File mit der Beschreibung der Befehle kennst.

Nun zu meiner Frage, Ist es wahr, dass ich zb eine im Edip Kit erstelle Variable, nicht einfach ausgeben kann? Bzw eine eingetippte Zahl speichern kann?

Denn wenn ich zB: einen Wert mit +/- Tasten definieren will und diesen dann nicht in eine Variable speichern kann, bringt mir das ganze Display sozusagen genau nichts!

Dafür gibt es Makros, wie ich diese Makros nun definiere, bleibt jedem selbst überlassen. Das ganze ist allerdings eingeschränkt. Siehe Datenblatt.