Eclipse

Hallo,

eine tollte Sache wäre die Einbindung von Eclipse als Editor für die Skripte bzw. die Bereitstellung eines Plugins.
So könnte man z.B. über das Plugin auf die in IPS zur Verfügung stehenden Variablen und Instancen zugreifen…

Hallo,

ich weiß nicht genau was ich von dem Editor erwarten soll. Ein Plugin dafür zu schreiben ist ein recht großer Aufwand, und ich weiß nicht welche Vorteile für den User dabei rauskämen. Außedem muss der User das ganze Java Framework installiert haben, von dem ich nicht unbedingt ein Fan bin, das es meines erachtens sehr träge ist.

Die IPS IDE kann mit einem GUI/UML Editor nicht viel anfangen. Eher sehe ich ein Plugin für einen guten PHP Editor als nützlich.

Was fehlt dir denn in der IDE?

Grüße, paresy

Das sehe ich genauso!

ich habe „Eclipse“ auch schon mal getestet! Aber es ist wirklich sehr langsam.
Und für meine Bedürfnisse viel zu viel Funktionen welche für diesen
Zweck hier eh nicht benötigt werden!

Ich benutze z.B. HomeSite 4.5! Da kann man sich selbst Toolbars anlegen.
Dann kann man auch auf die Funktionen zurückgreifen, welche man vorher
definiert hat.

Gruß
Kollaps