Eckige Fenster in Beta 2.2

Ich wollte einmal fragen, warum seit der Beta 2.2 die sich öffnenden Browserfenster, im Firefox nicht mehr so schön abgerundet sind, wie noch in der Version 2.1. Mit „Browser Fenstern“ meine ich die sich öffnenden Fenster bei z.B. Mediendateien (Bildern) oder Graphen. Die „schöneren“ runden Fenster sind zwar nur „nice to have“ aber ich hatte sie halt so lieb gewonnen und sie waren unter anderem verantwortlich dafür, das ich IPS immer mit Firefox anzeigen lasse.

Wenn Du abgerundete Ecken hast und Scrollbars angezeigt werden führt das dazu, dass die Scrollbars außerhalb der abgerundeten Ecken angezeigt werden (siehe Screenshot). Jetzt sind die Ecken immer noch abgerundet mit einem Radius von 3px, da fällt das nicht auf.

Du darfst allerdings weiterhin abgerundete Ecken mit größerem Radius beim OSK und bei den Notifications genießen :).

abgerundete-Ecke.png

Wie geht denn das mit den Popups/Notifications und der Onscreentastatur?
Hab dazu im Forum und in der Doku noch nichts gefunden.

WebFront Konfigurator - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

OSK, Variable String, Profil zuweisen => ~String oder ~Textbox und einem Script zuweisen. Rechts ist dann das Symbol für OSK.

merci :-)*****