Echo in Datei umleiten

Wie kann ich die echo-Meldungen in eine Datei umleiten und mir damit zum debuggen ein kleines logfile schreiben? (Symbox)

Hallo und willkommen !

$newxml0 =<<<XMLDOCUMENT
QAM - WX ($uhrzeit - $datum - CET),
Temp: $temp C, Hum $hum  %
QFE:  $pressure hPa 300m AMSL
Wind: speed $windspeed (bft $bft) dir: $winddir grad
Rain: $rain mm
XMLDOCUMENT;

$datei = fopen("/var/lib/symcon/media/wx.txt","w");
	fwrite($datei, "$newxml0\r\n");
	fclose($datei);
	//echo $newxml0."\n\n";

bei dem Beispiel kannst du einfach deine Variablen austauschen und nicht das getvalue vergessen
mit den Attributen „w“ musst du mal ändern in ein Anhängen, habs gerad nicht aufm Schirm

Hallo Alex,

klappt super - Vielen Dank

Das Datum mit QAM … sagt mit nichts - bin noch neu im PHP/Symcon-Gewerbe. Ich habe es mit fwrite($datei, „$datum, $uhrzeit, $newxml0\r\n“); gelöst.

$newxml0 =<<<XMLDOCUMENT
$Instanz_Name: Flag = $Flag, Stoppzeit = date(„H:i:s“,$StoppZeit), Laufzeit = $LaufZeit, Restzeit = date(„H:i:s“,$RestZeit)
XMLDOCUMENT;

2 kleinere Probleme:

1. date(„H:i:s“,$StoppZeit) funktioniert so nicht, die Variable bringr aber den Integerwert.
    Muss ich für die Uhrzeiten vor dem echo eigene Stringvariable erzeugen oder gibt es einen direkteren Weg?
  2. ich möchte mehrere Variablen in einer Zeile haben. Die Zeile wird dadurch schnell unübersichtlich. Kann ich sieim xml-Teil splitten ohne im Logfile eine neue Zeile anzufangen?

noch ein drittes Problem:
ich möchte zur Laufzeit des Skripts an verschiedenen Stellen Logdatei-Einträge haben.
Muss ich dann jedes Mal des ganzen Block anhängen?

$timestamp 			= 	time();
	$datum 				= 	date("d.m.Y",$timestamp);
	$uhrzeit 			= 	date("H:i",$timestamp);

hatte ich glatt vergessen, die Variablen vorher definieren

$vari1." - „.$vari2.“ - ".$vari3 usw

das mit den Einträgen musst du mir mal näher erklären, soll beim Ausführen eine Markierung gesetz werden ?

Hallo Alex,