eBus Adapter da

Guten Morgen,

Ich folge eine ganze Weile die e-bus geschichte hier auf dem forum.
Gibt es jetzt eine funktionierende E-Bus-Schnittstelle, die senden und empfangen kann?
Ich habe 12 dieser Schnittstelle für ein Projekt von uns benötigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Bram

Es gibt zwei Prototypen, einer für den Comport und einen USB basierten.
Glaube nicht, dass die in Serie gegangen sind.

Moin Gemeinde,

will den tread mal wieder ausgraben - habe großes Interesse an einem Stick um meine Vaillant Geräte ( VC126 und Ecopower1.0 ) auslesen zu können.

mfg

mal nach „eBus Koppler“ suchen. Es gibt da was für USB und mir LAN-Schnittstelle, im Hutschienengehäuse. Die USB_Version macht bei mir einen super Job.

Hallo

Ist hier noch jemand aktiv?

Ich habe eine Heizungssteuerung von WOLF, Typ R20 DigiComfort. Diese hat eine eBus Datenschnittstelle.
Ich würde gerne wissen was meine Heizung alles so treibt.

Deshalb interessiere ich mich wie ich an die Daten am eBus drankommen. Ind er Elektronik kenne ich mich aus. Mit Software (PHP,…) eigentlich gar nicht.

Wunsch ist, dass ich von meine Tablet (iPad) oder meines Rechners (iMac) mit die aktuellen und historischen Werte ansehen kann. Parameterwerte ändern etc. ist nicht nötig.

Hardware zeitig stelle ich mir das so vor. Koppler von eBus auf Ethernet. Daten werden an einem RasberryPi oder an einer Fritzbox 7390 aufgenommen und gespeichert.
Bevor ich nun in in Hardware investiere würde ich gerne wissen ob man dies Softwareseitig (IP-Symcon,…) irgendwie hinbekommt.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Investieren… naja Du brauchst diese Platine, kostet bei mir 2,50€ plus Versand, bei Reichelt den Warenkorb

Auf einen Xport bringen, das kostet Geld, diese USB Variante zum Probieren nicht sooo dolle.

Und löten kannst Du ja.
Gruß Helmut