Eaton Xcomfort Binäreingang CBEU 02/01

Hallo,
ich habe mit meinen 2 Binäreingängen, an denen jeweils Funk Jalousie Aktoren und Taster hängen folgendes Problem:
Tastendrücke werden nicht erkannt bzw. der Rolladen bewegt sich erst nach 10 x drücken oder gar nicht.
Die Taster sind definitiv nicht defekt.
Sobald ich allerdings den Basic Mode aktiviere und die rote Kontrolleuchte leuchet gehen die Taster problemlos. Hie und wieder funktionieren die Rolläden
auch auf Anhieb, aber leider ist das selten der Fall.
Anzumerken ist, dass die Binäreingänge ca. seit 2 Jahren verbaut sind und bis her einwandfrei funktioniert haben.
Vielen Dank…

Naja ich steure zwei Becker funkjalusienen auf ähnliche Weise… Bei mir wenn ich öffnen oder schließen wähle klappt das sofort aber min.10 Sekunden muss ich warten bis ein neuer Befehl also zbsp stop oder schließen/öffnen funktioniert. Weiß nicht warum aber ist so und stört mich nicht. Könnte bei dir erklaeren warum nichts passiert bei x-drücken aber wie gesagt, der erste Befehl klappt bei mir immer…

Feuchtigkeit?

Hallo syd,

Hört sich für mich nach einer leeren Batterie an. Bitte tausche diese bei Gelegenheit durch eine Neue aus.

Wichtig! Mittels Taster am Binäreingang und der roten LED stellst du den Betriebsmode des Binäreinganges ein (1x Blinken -> Kanal A,B sind Einzeltaster, 2x Blinken -> Kanal A,B sind Schalter, 3x Blinken -> Kanal A Einzeltaster und Kanal B Schalter, 4x Blinken -> Tastwippe wobei Kanal A oben und Kanal B als Tastendruck unten ausgewertet wird).

Danke für die antworten. Batterie kann nicht sein, weil der binaereingang strombetrieben ist.

Er hat den 02/01… Wenn die Rolladen Spinnen probier mal falls du noch andere eaton Komponenten hast diese zu schalten. Hintergrund vielleicht funktraffic zu hoch, kannst du in der eaton GW-Instanz prüfen… Bei meinen Verzögerungen geh ich fast von dem aus da meine Beckerfunkaktoren während dem rolladenfahren immer senden. Vielleicht sind ja noch weitere Geräte bei dir auf gleicher Frequenz hinzugekommen?