Eaton Room Manager

Hallo

Wie was jetzt??

Ich will mit dem Usb/serial Gateway nur das Programm einspielen in den Room Manager und dann eben mit loggen das geht damit nicht oder wie jetzt??

oder habe ich das falsche bestellt!

Also brauche ich CRSZ-00/01 damit ich das Programm was ich am pc erstellt habe über mfr software einspielen kann und eben dann mitloggen kann über ip-Symcon!

Das zeug ist leider nicht gekommen wie versprochen!

Weil dann kann ich morgen anrufen und sagen das ich doch das eine brauche!

Oder benötige ich beides???

Mfg

Nein, nicht falsch. Zum Datn erfassen brauchst du das USB Gateway - vorher musst du aber erst mal alles einrichten, dafür brauchst du die Konfigurationsschnittelle.

Alternativ kannst du dir auch vom elektriker die Datenpunktliste geben lassen (die wird mit der Konfigurationsschnittstelle erstellt und die braucht du nur selten) und diese in IPS einlesen.

Danach braucht du nur noch das USB Gateway zum Daten erfassen.

Les dir das bitte im Servicebereich durch, dann sind viele Fragen beantwortet!

Eaton Xcomfort: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Das lesen kann ich dir aber nicht abnehmen.

Hallo Pleibling

Ok habe verstanden vielen dank!

Mfg

No Problem :).

Hallo

Danke euch habe alles soweit einstellen gekonnt mit der Konfigurationsschnittestelle!

Habe da ne frage!

Also ich habe einen Kachelofen und da habe ich einen Fühler verbaut!
Den fühler habe ich so eingestellt bzw alles auch am Room Manager das der sagt der Fühler bei 40 Grad kacheloffen Temp. soll Küche und Wohnzimmer die Bodenheizung wegschalten also die 2 Aktoren das geht auch soweit aber!

Aber wenn von Küche ich sag mal die 20 Grad was ich am Thermostat eingestellt habe unterschreittet oder ich eben Am Thermostat rumdrehe dann sag eben das Thermostat heizen und somit Aktor wieder ein bza an das selbe auch beim Wohnzimmer!

Ich würde gerne das so machen das die Thermostate ganz weggeschaltet sind bis eben die Kacheloffen Temp wieder unter 40 grad ist und somit die Bodenheizung wieder an ist in den 2 räumen bzw ich diese dann wieder über Thermostate einstellen bzw steuern kann!

und wenn eben wieder Kacheltemp über 40Grad dann sollen die 2 Thermosatet wieder weggeschaltet sein bzw die Aktoren!

Geht das den???

Danke euch

Mfg

Der Roommanager verwaltet die Aktoren, da er eine autonome Steuerung ist. Bei komplexeren vorgängen schreit das geradezu nach IPS.

Hallo

Also kann ich das vergessen oder wie über Roommanager??

Bei Ips weis ich nicht wie ich das machen soll!

Mfg

Hallo

Noch ne Frage!

Da auch sicherlich auch wieder Sommer sein wird wollte ich dazu fragen!

Kann ich den mit den Tasten auf der Room Manager die Tasten einstellen das ich oben den Room Manager aus dem Standby hole bzw einschalten und unten in Standby versetzen bzw ausschalten??

Habe ich der Anleitung dazu nichts gefunden!

Kann man das wenn ja wie kann ich oder muss ich das den einstellen???

Danke und schönen Abend!

Mfg

Hallo

Habe auch heute wieder etwas geschaut finde dazu nichts!

Gibts da ne Lösung für oder wie macht Ihr das den??

Danke euch!

Mfg

Room Manager ausschalten?!? Das macht wenig Sinn, ausserdem könntest du dann auch nicht mehr die Schalter verwenden.

Ausserdem kann der ja noch mehr Logik . die man ja nicht unbedingt für Heizung einsetzen muss, dass würde dann auch nicht gehen.

Ansonsten mache einen Aktore davor, damit könntest du denn ja ausschalten - nur das Einschalten fällt dann schwer mit den (dann ohne Stromversorgten) Tastern.

Aber kannst du ja dann auch per IPS einschalten.

Ich lasse aber alle 4 Room Manager durchlaufen.

Hallo

Aso ja!

Ist das schwierig das mit dem kacheloffen fühler zu machen? Über IPS also mit der software??

Da werd ich aber den pc laufen lassen müssen oder kann ich das file in room einspielen und fertig!

Dann werd ich aber alles neu machen müssen oder die ganze steuerung!?

habe nämlich das ganze mit mfr gemacht das ging eingendlich ganz leicht!

Also über mfr kann ich das so nicht steuern wie ich oben geschriebe habe mit kachelofen usw oder??

Mfg

Die Room Manager haben auch eine gewisse Logik, da bekommt man einige Kleinigkeiten unter - nur mit dem Ausschalten des Gerätes geht das dann zumindest nicht mehr.

Ausserdem müsstest du dann die Autoren selber steuern mit dem Room Manager.

Die Frage ist, ob das sinnvoll ist, wenn du eh IPSymcon hast. IPSymcon ist da flexibler und du könntest auch die Room Manager abschalten wenn du möchtest (unabhängig davon wie sinnvoll das ist).

Hallo

Also müsste ich das komplette program was ich bei mfr geschrieben aber nochmal mit ipsymcon schreiben oder wie??

Mfg

Sieht wohl so aus.

Hallo pleibling

Vielleicht kannst mir nochmal helfen bitte!

Also ich habe heute endlich wieder mal Zeit gefunden und wollte die Datenliste erstellen nach Anleitung!

Nun habe ich die Konfigurationsschnittstelle angesteckt und dann auf den Roommanager geklickt um einen Datenpunktliste zuerstellen nur gibst den Button nicht habe auch oben geschaut find den Button nicht!

Habe Version V2.00 Eaton RF-System 2.00 DE

Habe mal einen Screenshot gemacht!

Hoffe du kannst mi helfen vielen Dank!

Hi,

bin gerade unterwegs. Die Datenpunktliste kannst du nur mit dem USB-Gateway erzeugen. Alle notwendigen Verbindungen zum Gateway ziehen und dann Rechte Maustaste klicken.
Im Moment sehe ich aber noch kein Gateway in deinem MRF.

Hast du das schon eingebunden ?

Gruß
Björn

Hallo

Aha aso nein habe ich noch nicht erhalten!

Ja dann meld ich mich nochmal wenn ich das Ding habe!

Vielen dank!

Mfg

Genau, Gateway rechte Maustaste und Datenpunktliste erstellen.

Hallo pleibling vielleicht kannst mir dazu auch Antworten!
Es geht um Photovoltaik mit Room Manager

Habe gesehen das es einen Messaktor gibt!

Meine frage dazu!

Kann der Aktor max einen Leistung von 3680W messen also 3,6Kw???

Das wäre dann 16A!

Das Problem ist auch noch das ich den nicht für eine Phase brauch sondern für 3 Phasen also 3x 230V??

Wie sieht das da den aus???

Kann mir der Romanger das auch anzeigen alle 3 Phasen???

WEITERS zwecks Freischaltung!

Ich möchte fragen was das die Freischaltung kostet für das Energiemanagement (Zusatzfunktion)???

Ich möchte fragen was das die Freischaltung kostet für das Energiemanagement (Zusatzfunktion)???

Vielen Dank