Eaton Room Manager Zeitschaltuhr

Hallo Gemeinde!

Ich habe da was festgestellt und wollte fragen ob das so ok ist!

Also ich habe von der Zeit 06.00-08.00 Auto Komfort eingestellt und von 08.00 - 16.00 Auf Auto Standby und von 16.00 - 20.00 auf Auto Komfort den Rest der Zeit steht dann auf Auto Nacht

Meine Frage dazu mir ist aufgefallen wenn ich Auto Nacht eingestellt habe das zbs. Heute nacht Wc Bad und Gang sich von selbst auch Auto Komfort umgestellt haben und somit heizen wollten obwohl ich auto Nacht eingestellt habe und nur heizen ab 18,5 Grad!

Das selbe spiel ist auch unter Tage wo Auto Standy bei als Betrieb drinnen ist!

Mir kommt vor sobald die eine Temperatur Änderung haben schalten die um!

Habe V38a auf dem Room Manager könnte die Fehler habe???

Bzw was ist in der neuen V39a anders wurden da Fehler behoben??

Bitte um Hilfe und vielen dank!

Ich verstehe dein Deutsch nicht. Das ist schlimmer als das Zeug, dass aus dem Google Translator kommt… Aber was ich verstanden habe ist, dass das wohl eher eine Frage für den Eaton Support ist.

Bzw was ist in der neuen V39a anders wurden da Fehler behoben??

Schau im Changelog von Eaton. Wir sind hier nicht deine Arbeiterbienen. :mad:

paresy

PS: Das selbe spiel ist auch unter Tage <- Du wohnst also im Bergwerk? :smiley:

Ok

Wenn mir sagst wo ich das Changelog von Eaton finden kann!

Ich wollte ja nur wissen ob vielleicht jemand der selbe Fehler aufgefallen ist!

Danke

Ich selber habe 4 Room Manager im Einsatz, diese laufen ohne Probleme und können einzeln pro Raum gesteuert werden. Lediglich wenn per IPS auf Komfort umgeschaltet wird, dann werden natürlich alle dem zugeordneten Room Manager umgeschaltet.

Hallo komisch

Gerade eben haben 2 Räume auf Komfort umgeschaltet statt auf Standby zu bleiben!

Sobald die Temp dann erreicht ist gehen die wieder auf Standby zurück!

Mfg

Hi,

habe nur kurz Zeit, daher auch nur ein paar Punkte:

1.) Hast du bei allen Räumen die gleichen Temperaturen eingestellt für Komfort, Standby, Nacht etc… ? Die sind nämlich nicht automatisch bei allen Räumen gleich.

2.) Hast du nach den Änderungen alle Geräte die es betroffen hat auch in der MRF-Software geladen ?

3.) Ist eventuell die Schwelle für Nacht zu knapp eingestellt ? Einfach mal viel weitr weg stellen (z.B. 17° C) um das mal auszuschließen. Muss ja nur für eine Nacht bzw. Versuch bleiben.

Ansonsten habe ich selbst 1 RoomManager mit 3 Heizkörperthermostaten laufen und es funktioniert alles super. Er heizt bei mir nur etwas drüber, aber das liegt an der Hysterese von 0,7°C. Das Problem kann ich selbst durch geschicktere Temp-Wahl beeinflußen.

Grüße
Björn

Hallo

Danke dir für deine Antwort!

Ja habe ich alles so gemacht!

Habe jetzt mal den Einschaltzeitpunkt geändert von träge auf schnell!

Dann eingespielt und Komfort war weg bzw Standby wieder da!

Mal schauen vielleicht wars das!

Weil habe überall Fußbodenheizung!

MFg