Eaton Room Controller Touch

Hallo!

Im 2. Quartal 2017 wird es auch einen neuen Raumcontroller geben, falls die Info noch niemand weitergegeben hat.
Für alle kompatiblen 55x55mm Systeme verwendbar. Unterputz oder Aufputz.
Batterie- oder optionale Netzversorgung, mit Netzteil

Temperatur, Feuchtigkeit, Helligkeit im Raum und 2 Tast/Schaltfunktionen für Rolladen, Licht, usw. sind integriert.

mfg
Manza

Beschreibung

Room Controller_1.jpg

Hi

wir machen zwar kein XComfort mehr aber trotzdem die Frage was der kosten wird ?

Hallo!

Preis sollte sich beim bestehenden Raumcontroller mit
Feuchtemessung mit einem Mehrpreis einpendeln, wurde uns mitgeteilt.

Denke nicht, dass da viel mehr dazukommen wird.

Gebe aber keine Garantie darauf.

Sieht auf jeden Fall schick aus :).

Wird aber von der Funktion sicherlich nicht anders sein als die bisherigen oder (sprich: man kann die nicht direkt ansteuern über IPS - sondern nur wie gehabt per Roommanager alle zusammen angebundenen gleichzeitig auf Komfort schalten und nicht einzeln direkt schalten oder gar individuelle Temperaturen einstellen)?

Dies sind die Gründe, warum ich derzeit überlege meine komplette Moeller Heizungssteuerung rauszuschmeißen und auf Homematic umzustellen.

Ich freue mich das es wieder mal was neues gibt zu dem System! :slight_smile:

Gibt es einen neuen Katalog? Wo ist der Screenshot von den specs her?

Das Problem habe ich nicht.
Das komplette Modul Heizung läuft bei mir über IPS, da gebe ich die Schaltzustände vor. Ein/Aus/Automatik/Urlaub/Frost
Die Heizzeiten sollen auch über den SmartHome Controller änderbar sein; dann sollte es auch über IPS funktionieren.

Neuer Katalog ist unter eaton.eu zum runterladen

LG
Manza

Hallo Manza, das klingt interessant. Heißt das du kannst jeden Raum einzeln steuern? Auch wenn dort nur ein Room Controller ist? Diese würden an den Smart Home Manager angebunden werden und können dann einzeln und unabhängig geschaltet werden können?

Das würde ich mir den auch mal anschauen.

Hallo Manza, das klingt interessant. Heißt das, du kannst jeden Raum einzeln unabhängig steuern? Auch wenn dort nur ein Room Controller ist? Diese würden an den Smart Home Manager angebunden werden und können dann einzeln und unabhängig geschaltet werden können?

Das würde ich mir den auch mal anschauen.

Kann man auch die Temperatur individuell regeln oder nur denn Zustand einstellen mit vorgegebenen Temperaturen?

Danke für deine Mühen.

Ich mach die Raumsteuerung auch über IPS mit dem XComfort.
Von den Raumthermostaten schick ich nur die Temperatur an IPS und dort passiert die Logik, von IPS aus werden dann die Aktoren angesprochen. Ist zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders, und hat auch den Nachteil, dass wenn IPS steht halt nichts mehr geht.
Da XComfort eigentlich ein dezentrales System ist, ist es keine schöne Lösung.
Eigentlich müssten ja nur die Temperaturen und Tag/Nacht im Raumcontroller über das CI oder USB Schnittstelle änderbar sein (Per Datenpunkt und nicht über die Konfigurationsschnittstelle), dann könnte man das viel eleganter lösen.

gruß garfi