EasyBox 803A + NCID auslesen

Habe schon mal überall geschnüffelt aber nichts gefunden wie ich meine EasyBox 803A per IPS den NCID auslesen kann…

Wäre über alles darüber sehr Dankbar…

:confused:

THX

richimaint

Hallo,

bei mir läuft auch die EasyBox 803.
Habe mal ein wenig im ncid Handbuch gestöbert.
Die Rufnummern werden in einer Datenbank abgelegt, diese sollte eigentlich von IPS ausgelesen werden können.
Mir fehlt dafür das Know How, aber ich denke erfahrene IPS Programmierer sollten das hinkriegen.
Ich hätte auch Interesse an einer Lösung.

Gruß aus Dithmarschen

Verbindet euch mit einem Client Socket auf die Box (glaub Port 3333) und wertet aus, was ankommt.
Werden aber nur ankommende Anrufe angezeigt; also mehr oder weniger brauchbar das ganze.

Super, Das funktioniert schon mal, ich empfange Daten wenn Anrufe ankommen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich diese Daten aufbereiten kann, habe noch keinerlei Erfahrung ?

Mit jedem Anruf wird eine Zeile ausgegeben so wie ich sie unten im Debug sehe
Die Aufgabenstellung hier lautet:
ich möchte abends im Webfront sehen, welche Anrufe am Tag eingegangen sind, mit Uhrzeit und eingehender Nummer, d.h. diese sollten dann irgendwo ( Datenbank ? ) abgelegt sein.