E-Mail Versandproblem

Ich hole mal kurz einn Problem wieder in den Vordergrund: Ich habe schon auf den beitrag etwas geschrieben, aber dann bemerkt, dass der Thread schon längst im Archiv verschimmelt ist.

http://www.ip-symcon.de/forum/f3/probleme-e-mail-script-1588/#post73559

Ich habe exakt das gleiche Problem, kann aber mit der Hilfe nicht viel anfangen.

Was muss ich in der php.ini anpassen, oder was muss ich eine Kalsse in welchen Pfad verschieben?
ich steige da leider noch nicht so richtig durch.

vielen dank
Heiko

Schau dir dies mal an: TT_SendMail

Toni

Email funzt jetzt :slight_smile:

meine nächste Frage:
Was kann das Toni tool mehr als das Skript welches ich benutze?

CC, BC, Attachments, HTML, Diagramme, Bilder - ist noch nicht alles perfekt, aber durchaus nutzbar.

Aber was kan „das Tool“ noch?

[ul]
[li]Taskbar einblenden
[/li][li]Bildschirmschoner starten
[/li][li]Dateien ausführen auf Rechnern im LAN
[/li][li]Bildschirm Ein/Aus schalten
[/li][li]Festplattenkapazität ermitteln (frei/gesamt)
[/li][li]u.v.m.
[/li][/ul]

toni

Hallo Toni,

Danke für die Infos, aber meine Frage zielte mehr darauf ab, was dein Send-mail Skript mehr kann. Bzw. ob es sich jetzt für mich lohnt mein altes weiterzuverwenden oder ein neus zu verwenden, welches vielleicht auch „nur“ das gleiche kann…

Heiko

siehe oben…

Edit:

Ausserdem POP3Auth und anonymes login für lokale Outlook-Server, etc. Hab das Script nicht analysiert. Wenn du das alles nicht brauchst, dann brauchst du auch die ToniTools nicht installieren.

Ich habe trotzdem nochmal ne kleine Frage:

Wenn ich eine Mail von IPS bekommen, meinetwegen, weil eine temp zu hoch ist, zeigt er mir ein meinem Posteingang in der Spalte, wo normalerweise das Datum steht " Unbekanntes Datum" an.

Wie kann ich hier die Zeit angezeigt bekommen, in der die Mail versand wurde?

Heiko