E-Mail V2.2

Hallo,

hab mir Instanz für E-Mail versenden eingerichtet.
Wenn ich ein Testmail sende erhalte ich die Meldung „Mail versendet“,
aber E-Mail errreicht Empfänger nicht.

Was mache ich falsch ?

Gruss

Stefan

Bei Absender-Adresse muss zumindest eine gültige email eingetragen werden, wie absender@wasweiss.ich

Am besten du nimmst die, mit der du bei „aon.at“ registriert bist :wink:

Desweiteren verlangt der Provider sicherlich eine Authentifizierung…
also Benutzername und Passwort, bevor du eine mail versenden kannst.
Sonst wäre das ein Freibrief für die „Spamworld“:smiley:

Danke für Deine Infos.

Funktioniert.

Gruss

Stefan

Kann ich mit dem Modul auch mehere E-Mailadressen gleichzeitig anschreiben?
So 12 Stück…

Nein, geht nicht.

Das stimmt so nur bedingt. Wenn man die mail an einen Dienst senden lässt, der mail forwarding unterstützt, geht das sehr wohl. Im Netz existieren mehrere Anleitungen, wie man z.B. googlemail das weiterleiten einer mail an mehrere Empfänger beibringt. Einziger Nachteil: Nur ein Empfänger bekommt die mail sofort, der Rest zeitlich verzögert (im Minutenbereich).:wink:

Hm,das war dann die Lösung die mir auch schon eingefallen war, die ich aber nicht so sauber finde…

Zumal dann im Betreff ja auch zu sehen ist das hier weitergeleitet wurde…

Hatte gedacht man kann die Emfänger Adresse evtl. an die Mail Inztanz übergeben und so mittels einer Schleife alle Adressen aus einem Array überrgeben…

12 Mailinztanzen wären ja auch blöde… :wink:

Ok, Mailinglisten von GMX gehen auch sehr gut dafür… :wink:

Siehe Doku SMTP-SendMailEx

Danke, genau das habe ich gesucht… :slight_smile: