E-Mail senden aus FertigMelder

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wenn der „FertigMelder“ „Done“ sagt, eine E-Mail versenden.
Aber wie bekomme ich das hin?, Wenn ich eine Variabele Boolean nehme kann ich den Integer „Done“ nicht auswählen.

Hat da jemand eine Idee?

VG

Michael

Gib mal kurz ein paar mehr Infos bzgl. des „Fertigmelders“ … wie meldet er denn, dass er fertig ist …?

Halo,

den FertigMelder setzt man z.B. für die Waschmaschine ein… schau mal hier: SymconMisc/FertigMelder at master · paresy/SymconMisc · GitHub
hier ist er beschrieben.

Bei mir sieht das dann so aus:

Du kannst ein Ereignis auf dem Status mit „Bei bestimmter Wert“ reagieren und dann eine Nachrichten versenden :slight_smile:
Welchen Wert übrigens Done hat, kannst du im ProfilManager in der Assoziation nachsehen.

paresy

Danke paresy,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.

Ach ja, für alle die auch mal Blind sind, so geht das:

Wenn man dann noch den richtigen Hersteller (Symcon GmbH) und nicht „Sonstige“ nimmt, klappt das auch direkt :cool:

Bitte um Korrektur, Zitat

Unter "Instanz hinzufügen" ist das 'Fertigmelder'-Modul unter dem Hersteller '(Sonstige)' aufgeführt.

Gruß
Bruno