E-Mail Benachrichtigung bei ausgelösten Ereignis zu bestimmter Zeit

Hi,

ich möchte gerne nachts eine E-Mail erhalten, wenn jemand durch meine Lichtschranke wandert.

Habe dazu dieses Script


 <?
// ++++++++++++++++ Konfig ++++++++++++++++++++++++++++++++
$sendmail = 47645 /*[Skripte\E-MAIL\E-Mail senden (SMTP)]*/;
$alarm = GetValueBoolean(46753 /*[nicht angezeigte Geräte\SchließInterfaceBriefkasten\Lichtschranke\Status]*/ );
$mailsubject = "IPS.Slevogtstraße: Lichtschranke Bewegung!!!";
$mailcontend = "IPS meldet: Alarm Status $alarm ";

// +++++++++++++++++Konfig Ende ++++++++++++++


$Zeit = date ("Hi");
$Nachts = "2100";
$Tag = "0600";

If (($Zeit > $Nachts) || ($Zeit < $Tag)) 

SMTP_SendMail($sendmail, $mailsubject, $mailcontend);
?>

Und dazu ein ausgelöstes Ereiegnis mit der Variable der Lichtschranke.

Würde das so funktionieren? Also bekomm ich da von 21.00 Uhr bis 6.00 Uhr eine E-Mail?

Sieht gut aus, wenn des Script richtig getriggert wird.

Muss diesen Thread nochmal „missbrauchen“

Die Mail Benachrichtigung klappt 1a.

Wollte dieses Script dann getriggert durch einen BWM auch nutzen um in einer Zeitspanne bei Bewegung einen BWM einzuschalten.


<?

$Zeit = date ("Hi");
$Nachts = "1700";
$Tag = "2100";

If (($Zeit > $Nachts) || ($Zeit < $Tag))

{
 HM_WriteValueFloat(44790 /*[Haus\Garten Hinten\Terrasse\Decken- und Wandlampe]*/, "ON_TIME",  30);
 HM_WriteValueBoolean(44790 /*[Haus\Garten Hinten\Terrasse\Decken- und Wandlampe]*/, "STATE", true);
 HM_WriteValueFloat(47743 /*[Haus\Erdgeschoss\Foyer\Außenlampe Kellertür]*/, "ON_TIME",  30);
 HM_WriteValueBoolean(47743 /*[Haus\Erdgeschoss\Foyer\Außenlampe Kellertür]*/, "STATE", true);
}

?>

Doch irgendwie schaltet die Lampe bei jeder Bewegung ein. Und eben nicht nur in der Zeit von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Habe ich die Zeiten vertauscht? Oder was ist da verkehrt?

Es müssen beide Bedingungen zutreffen. Die Aktion soll stattfinden nach 17 Uhr UND vor 21 Uhr, korrekt? Also ist die Oder-Bedingung falsch.

[Klugscheiss]
Ich würde die Variablen Tag/Nacht auch anders benennen z.b. in $Startzeit und $Stopzeit.
[/Klugscheiss]

Ja genau nach 17.00 Uhr und vor 21.00 Uhr.


$Zeit = date ("Hi");
$Nachts = "1700";
$Tag = "2100";

If (($Zeit > $Nachts) || ($Zeit < $Tag))

Könntest du mir kurz sagen, wie ich die Bedingung dann umbauen müsste?

 <?

$Zeit = date ("Hi");
$Nachts = "1700";
$Tag = "2100";

If (($Zeit > $Nachts) and ($Zeit < $Tag))

{
 HM_WriteValueFloat(44790 /*[Haus\Garten Hinten\Terrasse\Decken- und Wandlampe]*/, "ON_TIME",  30);
 HM_WriteValueBoolean(44790 /*[Haus\Garten Hinten\Terrasse\Decken- und Wandlampe]*/, "STATE", true);
 HM_WriteValueFloat(47743 /*[Haus\Erdgeschoss\Foyer\Außenlampe Kellertür]*/, "ON_TIME",  30);
 HM_WriteValueBoolean(47743 /*[Haus\Erdgeschoss\Foyer\Außenlampe Kellertür]*/, "STATE", true);
}

?> 

Super. Vielen herzlichen Dank!!! :):):slight_smile: