DynDns

Hi,

habe mal ne Frage. Was habt ihr so für einen Dyndns Account? Ich selber habe Dyndns.org und No-Ip.net, aber bei beiden
muss ich alle 30 Tage auf die Hompage um zu Aktualisieren, das nervt natürlich.
Was könnt Ihr mir so empfehlen?

Danke.

http://freedns.afraid.org/ nutze ich…sehr schnell und zuverlässig

Moin Uwe :slight_smile:

Da möchte ich deine Aufmerksamkeit auf diesen Beitrag lenken. Mittlerweile ist die Lösung Teil meiner meiner neuen ToniTools v3. Die funktionieren mit allen IPS-Versionen. No-IP hab ich auf der ToDo.

Gruß,

Toni

Hi,

ich habe jetzt https://spdns.de/ getestet und bin „bisher“ der Meinung, das Beste was ich bisher hatte … ;-)))

herbertf

Kann ich unterstreichen!

Hatte zuerst DynDns, dann die Fritz-Lösung, hatte aber damit dauernd Probleme(mit Fritz).

Auf der Seite steht das sie auch IPv6 können.
Damit schon jemand Erfahrung gesammelt ?
Nur aus dem Grund nutze ich noch myfritz.
Michael

Hallo Nall chan,

bin auch bei spdns und aktualisiere sowohl ipv4 wie auch ipv6. Funktioniert so weit super. Ab und an dauert die Aktualisierung (immer nachts zwischen 3 u4) mal länger, so dass Pingdom das merkt. Max 5 Min.

Mir geht es vor allen darum mehrere Geräte mit ihren IPv6 Adressen bekannt zu machen.
Und das ganze am besten ohne zusätzliche Software über die FB.
Michael

+1 für spdns
Hab es seit damals dyndns kostenpflichtig wurde. Funktioniert astrein.

Falls dein Router keine Custom DNS Anbieter erlaubt, ist ist dies hier eine Lösung:
https://updater.marc-hoersken.de/

Funktioniert ebenfalls schon seit Ewigkeiten völlig problemlos und unauffällig.

gruß
bb

Bin seit 6 Monaten mit Selfhost.de sehr zufrieden.

Custom dns geht zwar.
Ich zweifel aber das nicht mehr als nur die externen Adressen des Router registriert werden. Und extra eine SW je nach OS installieren will ich nicht.
Michael

Moin…

Twodns.com läuft sehr stabil. Hatte wesentlich mehr Probleme mit dyn und so gut wie keine Probleme mit twodns.
Gruß,
Peter

Bin seit einem Jahr nach dem ich bei verschiedenen (kostenlosen) Anbietern Probleme hatte jetzt bei feste-ip.net.
Das Update der IP macht bei mir IPS. Bei bedarf kann ich auch das Skript hierfür zukommen lassen :wink:

Bei Xlhost.de gibt’s Domains und Speicherplatz und auch ein Custom des update mit dyndns Protokoll Unterstützung.
Geht bei mit einwandfrei!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk