Dynamischer Eintrag in der WebFront

Nachdem Ich die grundlegende Funktionalität für mein Modul integriert habe und diese auch wunderbar funktioniert widme ich mich jetzt dem Front-End des Moduls.

Meine Idee ist einen zusätzlichen Tab ein zu führen der drei bis vier verschiedene Ansichten hat. Dies kann zum beispiel per Front-Controller-Pattern in PHP realisiert werden.

Das Problem ist: Ich will dies automatisch erstellen.

Also automatisch erstellt werden soll der Tab („Mein Modul“). Der Inhalt des Tab sollte durch ein PHP-Front-Controller gesteuert werden der sich einerseits aus den vom Modul bereitgestellten Daten bedient und eine interaktive Benutzeroberfläche bietet. Diese Benutzeroberfläche soll dem Benutzer die Möglichkeit geben die vom Modul empfangenen Daten zu manipulieren und das Modul zu steuern. Mir ist schon klar wie Ich das erreiche indem Ich einfach eine lokale Seite anlege aber Ich will nicht eine bestehendes Tabsystem zerreißen.

In diesem Sinne würde es mich auch interessieren wie häufig das ausgelieferte Tabsystem über board geworfen wird und ein Komplett neues UI angelegt wird.

Danke schonmal :slight_smile:

Normalerweise ändert ein Modul nichts am Webfront oder dessen Konfiguration.
Erstelle einfach Variablen mit Aktionen und wie der Nutzer es dann in sein Webfront einbaut bleibt ihm überlassen.
Mit einer String-Variable welche das Profil HTMLString bekommt, Kannst du zusätzlich dynamischen Content erzeugen.
Michael

Ich verwende momentan eine Seite die im lokalen Dateisystem existiert. Die Daten werden per http-request im Hintergrund geladen