Dynamische Skalierung bei Graphen

Hallo,

die y-Achse in der dynamischen Skalierungsansicht ist meines Erachtens bei Integer Profilen noch nicht optimal.

Beispiel: ein Integer Profil mit den Assoziationen aus(0) - ein(1) - Störung(2) und eingestellter Schrittweite von 1


Die gezeigten Zwischenwerte (0,5 etc) sind etwas unschön und entsprechen nicht dem Profil. Könnte man die Zwischenwerte nicht besser weglassen, wenn sie nicht mit dem Profil konform gehen?

Gruß

Burkhard

Gibt es hier schon eine Idee?

Gruß Burkhard

Die Schrittweise wird ja bei dynamischer Darstellung nicht weiter betrachtet und das ist meiner Meinung nach auch die schönere Variante, da sich die Schrittweite ja auf die angegebenen Min- und Max-Werte beziehen und somit im dynamischen Ausschnitt nicht unbedingt mehr angemessen ist.

Wir wollen allerdings in Zukunft noch eine weitere Aggregationsstufe einbauen, die keine Aggregation durchführt. Bei einem Profil wie dem von dir gezeigten, geht es dir ja überhaupt nicht um die Zahlenwerte, die hinter den Funktionen stecken und somit auch nicht deren Maximum, Durchschnitt, … . Mit dieser neuen Aggregation würden die Daten dann ähnlich wie String-„Graphen“ angezeigt und du kannst unabhängig von den Zahlen klar sehen, wann ein Gerät ein oder aus war oder eine Störung hatte.

aber auch in der nicht dynamischen Darstellung ergibt sich das gleiche Bild. Scheinbar wird auch hier die Schrittweite nicht berücksichtigt.

Das wäre super.

Gruß

Burkhard