Dynamische DNS Anbieter

Ich verwende DynDNS (Auch ohne IPS - hilfreiche Scripte nützen mir also nichts) und hab ab und an Probleme dass meine Fritzbox sich nicht richtig wiederverbindet. Welche anderen Services verwendet ihr und gibts da auch solche Probleme?

Gruß,

Toni

AVM bietet doch selbst ein DynDNS Service an. Der wird wohl problemlos laufen. Ich habe ihn noch nicht probiert da AVM einen kryptischen Einwahlnamen verwendet. So etwas wie Alias-Namen gibt es da (noch) nicht. ZahlenBuchstabenreihe als Namen und noch ein Passwort merken ist für einen alten Mann zu viel. :wink:

Hab da ne Uralt-Box stehen… Hatte bisher nicht die Hoffnung, dass die das unterstützt. Neue Firmware gibts da glaub nicht mehr für.

Hallo

Mit meiner Fritzbox und DynDNS hatte ich auch so meine Probleme. Seit langem und ohne Probleme verwende ich den WindowsClient von DynDNS.

Erwin

Hi,

ich verwende seit urzeiten Selfhost, gab eigentlich noch nie probleme… die domains sind dort zwar nicht günstig (zahle für meine .de 12 eur im jahr) aber der Service ist klasse :slight_smile:

Seit Ewigkeiten

Enterprise Managed DNS and Mail Services, 100% DNS Uptime, Domain Registration No-IP™

In der Free-Variante.

Sollte in der FritzBox auch als Dienstleister integriert sein.

Hab en Thinclient ne HDD verpasst und die „Sophos UTM Home Edition“ installiert (ne richtige Firewall für umme). Diese komuniziert sehr zuverlässig mit Dyndns. (sogar 2x. Hab zwei Internetprovider dahinter.)

Hallo,

ich nutze seit Ewigkeiten DynAccess - advanced dynamic DNS (dynDNS) - Start, ist ein deutscher Anbieter, sehr kostengünstig und ich hatte noch niemals Probleme.

Gruß
Grebi

Vielen dank für die Vorschläge. Hab mir die Kandidaten mal angeschaut und glaub ich bleib vorerst doch bei Dyn. :rolleyes:

Mein jetziger Lösungsansatz soll mal daraus bestehen, dass doch IPS die Fritzbox kontrolliert und ggf. helfend eingreift.

Toni