dxmedia - steuerung des media players

hallo und guten morgen !

ich kämpfe noch mit dem dxmedia modul. ich kann eine mp3 datei starten, stoppen und auch die lautstärke einstellen per befehl.
was ich gerne möchte ist es, verschiedene webradiosender abzuspielen.
das erste problem ist eine fehlermeldung, wenn ich statt einer datei eine url eingebe.
und das zweite problem ist, wie kann ich eine taste „lauter“ und eine taste „leiser“ programmieren ? per befehl kann ich zwar einen wert einstellen, aber ich brauche ja für die tasten „mach lauter“ und „mach leiser“ …

ein ratloser frank

Du erstellst ein Script in dem nur der „mach lauter“ Befehl drin steht und triggerst den wie jedes andere Script? Ich seh da so nicht das Problem…

Toni

moin und danke für die antwort !

das problem liegt zwischen meinen ohren … ich bin ein php anfangender anfänger und bin noch nicht wirklich weit gekommen. ich kann zwar ein script auslösen, wenn ich einen schalter drücke, aber danach hört es bisher leider auch schon wieder auf …

sorry, frank

Du schreibst:

und

Jetzt versteh ich dein Problem nicht… Das sollte eigentlich schon alles sein…:confused: Hast du schon mal versuch das beides zu kombinieren?

Toni

hallo !

ich kann auf einen schalter legen :

DXMedia_SetVolume(19507, 40); damit habe ich die lautstärke auf 40% eingestellt. aber wie kann ich das script so erstellen, dass der schalter es in schritten lauter stellt, wenn ich ihn drück ?

danke, frank

Achsooo… Nu hab ich dich…

Leg dir ne IPS-Variable an in der du dir deine Value Speicherst. Im „Lauter-Machen“-Script holst du dir den Wert aus der variable und setzt den wert dann neu.

$Laut=GetValueInteger("Laut"); // Lautstärke aus der variablen lesen
$Laut=$Laut+10;  //incrementieren
DXMedia_SetVolume(19507, $Laut); // Wert setzen...
SetValueInteger("Laut", $Laut); // ...und merken fürs nächte mal.

Wie man leiser macht überlasse ich deiner Phantasie :wink: Wenn du nicht drauf kommst sag ichs dir aber auch… :cool:

Toni