DWD Wetter bericht

Hi,

bin ganz neu hier und seit vorgestern begeisterter User von IPS.
Hab auch schon ein bischen Homematic drin. Jetzt zickt nur leider der Wetterbericht rum.

hab mich beim DWD angemeldet, ftp zugriff getestet mit dem Link vom DWD.

ftp://user:pass@ftp-outgoing2.dwd.de

nur leider funktioniert im webfront der zugriff nicht.
sagt immer user und passwort falsch. obwohl ichs definitiv richtig eingetragen habe im webfront configurator.

kann man irgendwo die URL nachschauen die benutzt wird, vielleicht ist die ja falsch…

Vielen dank schonmal

matarese, der jetzt mal versucht sein garagentor zu steuern… hehe

Ich habe genau das gleiche Problem. Der Link aus der Email klappt, aber bei IPS sagt er das der Zugang verkehrt st.

Gruss Marco

Ich habe die Tage eine mail vom DWD bekommen, dass die ftp Adresse umgestellt wird. Vieleicht ist die im Webfront noch nicht umgestellt.

Gruß Holger

Hi,

das hab ich auch schon gefunden im Forum, kann man bis dahin die daten irgendwie anders darstellen? oder den pfad ändern?

hab jetzt mal Mnchen Aktuelle Werte für München eingebunden als übergangslösung.

gruss
matarese

Wann habt ihr euch denn dort registriert?
Wenn ihr euch das richtig durchgelesen habt, dann habt ihr sicher auch gelesen dass die Freischaltung der User 24 Std dauern kann !? :wink:

Gruß
Jens

schon am Donnerstag morgen.
Kann auch per FTP zugreiffen, was dann imho ja auch ned funktionieren sollte,
wenns daran liegt.

gibts bei ips irgendwo logs zu diesen zugriffen?

greets
Stefan

In der Odnerstruktur de IP-Symcon Programmordners gibt es im odner /webfront/data eine Datei DWD.php. Diese mit einem beliebigen Editor öffnen.
Irgendwo in der datei taucht eine URL mit …outgoing.dwd.de auf.
Diese URL einfach in …outgoing2.dwd.de ändern und die Datei speichern.

Danach den IPSymcon-Dienst sicherheitshalber mal neu starten udn schon sollte es funktionieren. (Hat zumindest bei mir geholfen :wink:

danke, das wars.

jetzt funktioniert der Wetterbericht und der WAF steigt :wink:

cheers
matarese