DWD Wetter anzeigen

Hallo Gemeinde

Ich bin seit ein paar Tagen besitzer einer IPS-Basic Lizenz (upgrade nicht ausgeschlossen) :slight_smile:

Jetzt bin ich auch gleich auf das erste Problem gestossen.
Eigentlich sollte ja auch in der Basis das Wetter/Uhrzeit Widget funktionieren (Webfront).
Bei mir werden aber beide nicht angezeigt. Leider steige ich durch die KOnfiguration des Webfronts nicht so ganz durch… In der Doku fehlt das scheinbar komplett ?! …oder?
Bei DWD habe ich mich angemeldet, und habe auch die Zugangsdaten eingetragen.
MUss ich ausserdem noch etwas tun ??

Danke

Oliver

In der Basic Version ist der Konfigurator nur sehr eingeschränkt. Wie du es geschafft hast, dass du eine „root“ Kategorie drin ist, würde ich gerne wissen. Das sollte nicht möglich sein.

Lösch einfach den Konfigurator in der Baumansicht und erstell einen neuen. Dann ist alles wieder gut :slight_smile:

paresy

mhhh

wie ich das hinbekommen habe … keine Ahnung

aber auf jeden Fall funzt es jetzt (wieder)

Vielen Dank

@paresy:

ich habe auch eine „root“ Kategorie drin.
Die war aber von Anfang an drin, und kommt auch bei Neuanlage des Konfigurators wieder…

Gruß
Dirk

das muß so!