DWD verlangt nach IPS-Update Benutzer/Passwort?

Hallo,

haben gerade ein Update auf die aktuelle IPS-Version durchgeführt und mir nur kurz das Webfront angeschaut. Nun erhalte ich auf der Wetterseite den Hinweis das IPS nicht mit dem DWD-FTP kommunizieren kann --> „Please check Username or Password configuaration“.:confused:

Gibt es ein Standarduser mit einem Standardpasswort?

Danke für Eure Antworten!

Tom

Siehe…
Migration (V2.2->V2.3): IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Falls Sie im WebFront die DWD Seite nutzen, müssen Sie einen Benutzernamen/Kennwort vom DWD anfordern und im Konfigurator angeben.

Hallo Nancilla,

danke - genau das hatte ich im Forum gesucht und nicht gefunden! Das es in der IPS-Doku bereits enthalten ist, damit hatte ich (aus Erfahrung) nicht gerechnet. :o

Hatte mich auch schon auf den DWD-Seiten rumgetrieben und nur kostenpflichtige FTP-Angebote gefunden…

Daher - DANKE! :smiley:

Tom

Hallo,
ich habe das Passwort und Zugang von DWD erhalten. Aber der WebFront Konfigurator bietet mir nirgends eine Möglichkeit das User/PW einzugeben ?

Gibts da einen Trick ?
danke ünd Grüße
Martin

Du musst die DWD Seite im Konfigurator hinzufügen. Dort kannst Du dann Name und PW eingeben.

ok, die Suche habe ich auch verwendet…jetzt muss ich trotzdem fragen:
wie binde ich die DWD Daten ein…Du musst eine DWD Seite anlegen ist mir zuwenig Hilfe…wie geht das?

screenshot.9.jpg

Hallo,

du musst es im Web Front Configurator einrichten. Die Funktionen mit dem kleinen + ausklappen und dann auf Wetter DWD klicken das es grau hinterlegt ist. Dann oben auf Konfigurieren und dein PW und dein Benutzername eingeben.

Gruß Rene

Super…Vielen Dank, das war die Lösung (…woher wisst Ihr das alles, in der Anleitung habe ich nichts gefunden?)

Und jetzt gleich die nächste Frage: Kann man auch einen anderen Wetterdienst (ich suche etwas fü Österreich) einbinden?
Wer kann mir da weiterhelfen?

schau mal hier http://www.ip-symcon.de/forum/threads/13585-quot-%C3%96si-quot-Wetterseite

Oder die Library von Andreas (Brownson)

Hier beginnen
http://www.ip-symcon.de/wiki/BaseLoader

Super…wieso finde ich eigentlich nie etwas (ok, auf Ösi Wetter bin ich jetzt nicht gleich gekommen):slight_smile:

Danke

ok…alles laut Anleitung gemacht, und das kommt raus, wie gehe ich weiter vor?
Leider sind auch meine Reiter durcheinander, wie bekomme ich das in den Griff?