DWD Unwetterwarnung (WFE, Mail und html)

dann muss es ja eine Fehlermeldung produziert haben. Welche? Jetzt stehe ich auf dem Schlauch :wink:

Hi Raketenschnecke,
Das habe ich gemacht. Da kommt jedesmal die gleiche Fehlermeldung.
Was bedeutet diese Zeile?

	$wan_status_ID 							= 53325 ; //Status-ID der I-Net-Verbindung, -1 wenn keine Variable verfügbar ist

Da weiß ich nicht so genau, was ich eintragen soll…

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Michael

im Kommentar der Zeile:


 //Status-ID der I-Net-Verbindung, -1 wenn keine Variable verfügbar ist

steht, dass man hier eine Var-ID für die Status-Überwachung eintragen kann. Da steht auch, dass man eine"-1" eintragen kann, wenn man eine solche WAN-StatusVar nicht hat.
Also vermute ich mal, dass du mit einer „-1“ besser bedient bist.

na endlich, die Chancen stehen nicht schlecht, heute endlich mal was vom „spannenden“ Wetter ab zu bekommen (die Unwetter der letzten Tage zogen immer westlich, östlich, nördlich oder südlich vorbei):

ich schätze, noch 1,5-2h
:D:D:D

DWD Unwetterkarte DE 2012-06-29.PNG.jpg

Niederschlagsradar Karte DE 2012-06-29.PNG

Hallo Raketenschnecke,

es ist eindeutig zu heiß :stuck_out_tongue: war nur ein Schreibfehler von mir.

Wie kann man die Mail an mehrere Empfänger schicken?

Andreas

PS

Bei uns in OFR ist das Wetten nicht so spannend wie bei euch, wir werden beim Grillen an euch denken :smiley:

Füge in der Mailer-Componente einfach ein weiteres


$mail->AddAddress('Emailadresse', 'Name');
$mail->AddReplyTo('Emailadresse', 'Name');

hinzu.

Ist zwar derzeit hardcoded aber funktioniert und ist erst einmal Revesionssicher wenn Raketenschnecke die DWD_Unwetter updatet.

Hallo Raketenschnecke,

habe auch die „-1“ versucht. Es erscheint immer folgende Meldung:

Notice: Undefined variable: _IPS in C:\IP-Symcon\scripts\13687 DWD Unwetterwarnung.ips.php on line 145

Notice: Undefined variable: _IPS in C:\IP-Symcon\scripts\13687 DWD Unwetterwarnung.ips.php on line 543

Notice: Undefined variable: _IPS in C:\IP-Symcon\scripts\13687 DWD Unwetterwarnung.ips.php on line 594
Script # Unwetterwarnung: ohne Ergebnis gelaufen (keine Objekte gefunden/Objekte fehlerhaft

Notice: Undefined variable: _IPS in C:\IP-Symcon\scripts\13687 DWD Unwetterwarnung.ips.php on line 600

Warning: ‚‘ is not a valid integer value in C:\IP-Symcon\scripts\13687 DWD Unwetterwarnung.ips.php on line 600

Ich verstehe echt nicht, was ich falsch mache. Irgendwas übersehe ich…
Hast Du noch eine Idee?
Das Script und die Idee wäre so genial…
Installationsmodus heißt doch, ich starte das Script einfach 1x manuell…

Gruß Michael

Hi Michael,
nein, der Installationsmodus muss zunächst in der Konfiguration auf true gesetzt werden, dann das Script manuell starten, anschliessend den Installationsmodus zuück auf false setzen

Hallo Werner,

vielen Dank.

Funktioniert Super

Andreas

@Raketenschnecke
Herzlichen Dank für das schöne Script. Lief nach ~ 10 Minuten Installation einwandfrei.

Hallo Raketenschnecke,

hab noch eine Varable zum einstellen ob Mail versand werden soll eingebaut
so zur Anregung.

Und wenns bei euch stürmt und schneeit schicke meinem Sohn nach Hamburg auch ne Mail

Dafür kann man auch das Script ein 2. Mal (in einem anderen Ordner) installieren, klappt auch.

Nachtrag: das wird in der nächsten Version ausgeliefert (ist bereits umgesetzt):

Neu
• Anwender kann festlegen, bis zu welcher Warnstufe Pics verschickt werden ( für WFE und Mail getrennt, ganz abschalten mit -1)

Das hatte ich so schon realisiert

Hallo Raketenschnecke,

gestern der erste reale Test :smiley:

Lokal eng begrenzt auch unwetterartige Gewitter mit Orkanböen bis 120 km/h aus West, Starkregen mit Mengen über 30 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit und Hagel mit Korngrößen bis 3 cm.

Dank deinem Script blieben die Kollegen mit Cabrio verschont (Badewanne).
… und IPS hat ein paar neue Anhänger :loveips:

Andreas

ps.

Leider hat es durch direkten Einschlag eine der Außenkameras erwischt und zwei Kanäle vom DVR mußten dran glauben.

prima, tolles Feedback, Grüße an die Kollegen :wink:

wobei das natürlich ärgerlich ist (aber wohl auch nicht zu verhindern):

Leider hat es durch direkten Einschlag eine der Außenkameras erwicht und zwei Kanäle vom DVR mußten dran glauben.

Hallo Raketenschnecke,
auch von mir allergrößten Dank, für dieses geniale Skript.
Das schöne an deinen Skripten ist, das ich dadurch lerne/verstehe
und dadurch meine eigenen Skripte umfangreicher/besser werden.
Hoffe das du mir das abschauen nicht übel nimmst :wink:

Hi Raketenschnecke,
sorry, daß ich nochmals nerve:
Ich habe alle Anweisungen befolgt, bekomme aber immer die Meldung einer undefinierten Variablen „_IPS“ in Zeile 145.
Nachfolgend Zeilen 144 - 146:

// übergeordnete Instanz identifizieren
	$Parent           						= IPS_GetParent($_IPS['SELF']);
	$ParentModul								= IPS_GetObject($Parent);
	

Installationsmodus habe ich auf true gesetzt, I-net Variable auf -1,…
Bin ich zu blöd dazu?:confused:
Dabei hätte ich das Skript gestern genial einsetzen können. Wir haben auf einem Hock gespielt und wurden vom Gewitter überrascht (wobei das gestern jetzt keine wirkliche Überraschung war) :stuck_out_tongue: , dennoch ist so eine lokale Bestätigung per Email schon eine geniale Sache.
Wenn es nur laufen würde :mad:
Noch eine Idee? Wahrscheinlich ist es ein Fehler, wo ich mir später an den Kopf lange. Aber vielleicht hat ja einer mal das gleiche Problem…
Vielen Dank für jeden noch so kleinen Hinweis.

Schöne Grüße aus der Unwetter-Hochburg in BW
Michael

zeig doch mal dein aktuelles Script (ohne die Mailkonfiguration) und wenn es geht auch ein Screenshot vom Objektbaum mit den angelegten Objekten

Mach ich gerne!

Habe mich grad selber etwas reingelesen. Für mich sind manche Dinge (leider) nicht ganz selbsterklärend.
Frage deshalb im Vorfeld: Muß dazu die IPS-Library installiert sein?
Funktioniert diese Library nur unter V 2.5? (habe nämlich noch die 2.4 installiert)