Durchflussmesser mit 0-10 V Ausgang

Hallo,
hat von euch jemand einen Durchflussmesser mit 0-10 Volt Ausgang im Heizsystem in Betrieb?

Ich habe solche Sachen im Einsatz. Was magst den wissen?

  • Drucktransmitter G1/2„ Prozessanschluss, 0-10 V | 0-2.5 bar Artnr.: FME11-0-2.5b-0-10V
  • Messumformer-Modul B+B Thermo-Technik PT-MOD-10V-T1 -30 bis +70 °C Bestell-Nr.: 502152 - 62 Teile-Nr.: PT-MOD-10V-T1

Durchflussmesser ist aber auch ne gute Idee. Hab ich noch gar nicht dran gedacht.

grüße
t33kanne

Für die Anbindung per Funk an IP-Symcon des Drucktransmitter oder andere 0-10V Sensoren
ist das IPS-868 AD/DA Wandlermodul ideal geeignet.

@t33kanne,

hast Du eine Bezugsquelle für den Drucktransmitter?

MST

Ich habe mir für die SPS die Sachen natürlich hier bestellt --> IP-Symcon Hausautomation - Komponenten
Kannst mal durchgucken wobei ICH die Funk Sachen gar nicht kenne. Sorry

Drucktransmiiter --> sensorshop"RundUmDieUhr".de

lg t33k

@steiner… Scherz oder du fragst mich woher die Teile sind. Ich kann dir KEINE PN senden. Und der Link ist nun falsch. Egal halt mich in Zukunft einfach wieder raus.

Moin,

du könntest einfach einen Wasseruhr mit Literimpuls nehmen. Diese gibt es für Heißes Wasser.

Dann einen F/U Wandler und schon hast du deine 0-10V.

F zu U Wandler gibt es einige hier z.B:

http://www.rinck-electronics.de/rinck2001/pdf/B413_D_MU-F.PDF

Das mit der Wasseruhr hab ich auch schon überlegt. Dachte aber das der Wiederstand des Zählrades zu gross sein könnte? Wobei wenn ich einen 2,5 statt 1,5 m3/h nehme der hat statt einen 1/2 Zoll einen 3/4 Zoll anschluss. Also weniger Wiederstand?

Sind halt alle mit S0 Impulsausgang.
Zwar kein Problem aber echtzeitwerte eher schwer zu realisieren?

Morgen,

naja wenn du die l/imp klein hälst erhält man auch einen guten Analogwert.

Oder google mal QVE2000.015 ist weiß ja nicht wie viel Geld du für sowas ausgeben möchtest.

schau mal nach --> Grundfos VFS

René

Der sieht gut aus :slight_smile:
Der Hat eine Versorgungsspannung von 5 Volt?
Dieser gibt dann die Liter pro Minute in Volt an?