Duplizieren und verschiebenen in Ebenen für WYSIWYG Editor

Ich wünsche mir die Möglichkeit, gesamte Strukturen im WYSIWYG WebFront Editor zu kopieren (duplizieren) und in der Ebene zu verschieben. Schön wäre auch ein Export oder eine Möglichkeit identische Strukturen in mehrere WebFronts zu kopieren.

Aktuell muss die gesamte Struktur von Grund auf neu ‚aufgebaut‘ werden wenn man etwas in der Ebene verschieben will oder den falschen Tab erwischt hat.

In der alten Windows-Konsole konnte man für das WebFront noch diese alte „Baumstruktur“ öffnen. Diese war zwar unübersichtlich, wenn man das System verstanden hatte war es aber möglich gesamte Strukturen zu kopieren und verschieben. Das ist eigentlich ein Must-Have wenn man mehrere WebFronts mit einheitlichen Seiten aufbaut oder größere Projekte bearbeitet.

2 „Gefällt mir“

+1
Gerade die Variante der alten Konsole habe ich sehr gerne genutzt. War jetzt auch nicht leicht sofort durchzublicken, aber wenn man es verstanden hatte, war es bedienbar.

Die aktuellen Möglichkeiten nerven mich immer wieder, wenn ich lange nix gemacht habe und selbst wenn man es versteht, so sind die Möglichkeiten gegrenzt. Oft muss man für einen Umbau komplett neu beginnen, weil das deutlich einfacher ist.

Hier müßte man wirklich mal viel Energie reinstecken, um diesen Editor leichter nutzbar und zugänglicher zu machen. Intuitiv ist da gar nix.

Gruß
Andreas

1 „Gefällt mir“

+1

Ich nutze die neue Konsole mittlerweile ja ganz gern aber der neue Webfront-Editor ist ein Gruselkabinet.

1 „Gefällt mir“

Zumindest das geht schon immer in der webconsole. Einfach die Instanz duplizieren.
Was nicht heißt, das die anderen wünsche schlecht sind :wink:
Michael

2 „Gefällt mir“