Dummy Modul - Variable nur angezeigt?

Hallo Gemeinde,

ich kämpfe mich ja seit Tagen durch dieses „Neuland“.

Jetzt habe ich eine Dummy-Instanz angelegt und darunter dann eine Variable.
Habe auch ein eigenes Profil in dieser Variablen mit 2 Assoziationen (An und Aus mit Farben rot und grün).

Im Webfront wird nun zwar angezeigt, ob diese Variable auf „An“ oder „Aus“ ist, aber es ist nicht schaltbar.

Ich würde gerne, wie bei echten HomeMatic-Instanzen, auch in den Dummy-Modulen die Variable dann schaltbar haben. Ist das möglich?

Was mach ich falsch? Liegt es daran, daß es keine Standardprofile hinterlegt sind und mit den selbsterstellten es nicht geht?

Danke und Gruß
Dirk

Aktionscript zugeordnet. ?

Ääääh, nö.

Kannste mir mal ein Beispiel fpr das Aktionsscript geben? Für „An“ und „Aus“

Ich blick da nich durch…

if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
}

Super, es geht.

Vielen Dank!!!