Dummy Instanz

Einstellen ob die Instanz standardmässig ein oder ausgeklappt sein soll.
Im Webfront die Möglichkeit des Einklappens oder Ausklappens der Instanz. Das gab es früher mal bei Kategorien. Beim Ausklappen werden alle untergeordneten so angezeigt wie jetzt. Beim Einklappen nur der Name der Instanz und daneben ein Pfeil zum Ausklappen.

1 „Gefällt mir“

:+1:

Die Option habe ich gerade gesucht, nachdem ich jetzt mal wieder mit dem WF angefangen habe.

Also +1

:-1:
Dagegen. War froh als das abgeschafft wurde.

Wer es benötigt kann es mit einer Bool Variable + Aktions-Skript selbst lösen. IPS_SetHidden auf die untergeordneten Objekte anwenden und gut ist.

Oder das Modul DynamicVisuControl aus dem Store benutzen.
Michael

Da habe ich aber nicht neben dem Modul einen Button zum Ein-Und Ausklappen.
Es wäre viel einfacher wenn man einfach bei der Dummy-Instanz voreinstellen könnte in welchen Zustand sie visualisiert werden soll. Ausgeklappt oder eingeklappt.

Es würde zur definitiv Übersichtlichkeit beitragen.

Ja, das war echt gut als es das noch gab.
Soweit ich mich erinnere gab es damals sogar eine ziemlichen Shitstorm wegen Abschaffung.
War aber irgendwie wegen technisch nicht Standardkonform begründet.

Muß so 6-7 Jahre her sein.
bb

Ja, ich war auch froh, als das abgeschafft wurde

Was war denn daran schlecht? Das gibt es in vielen Weboberflächen oder Baumstrukturen. Nur im Webfront nicht.

Verstehe auch nicht was euch daran nicht gefallen hat. Glaube eher es war seiner Zeit etwas voraus. Glaub es wurde dazu irgendeine Technik verwendet die nicht mehr ins damals redesignte Webfront paßte.
Heutzutage ist sowas ja ganz normal, wie auch immer man sowas baut.

bb

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich noch dran, dass es sehr unübersichtlich war. Den Rest habe ich verdrängt.

Es soll nicht unübersichtlich sein. Es soll konfigurierbar sein. In einem Baum kann ich das auch festlegen ob ein Bereich geöffnet ist oder nicht. Es kann ja im Standard geöffnet sein aber jeder kann es ändern wenn er es benötigt. Flexibel…
:smiley:

Gar nicht, im Gegenteil. Der erste (wichtigste ?) Wert der Instanz wurde auch in eingeklapptem Zustand angezeigt, alle anderen nur in ausgeklapptem. Man hatte quasi einen Anzeigewert und ein Widget in einer Zeile. Fand das echt praktisch und platzsparend.

Der Workaround mit SetHidden() geht ja, ist aber nicht so hübsch und weniger platzsparend.

Ist aber wohl müßig darüber zu diskutieren, weg ist weg.
bb

btw. Ich denke in dem Zusammenhang wäre wichtiger das in einer Zeile mehrere konfigurierbare Objekte (Widgets/Buttons ect.) erlaubt oder auch zwangsweise vorhandene wegkonfigurierbar wären.

Darunter kann ich mir nichts vorstellen. In meinem WebFront ist genau das vorhanden, was ich dort haben möchte. Da wird nichts erzwungen. Kannst Du das etwas näher ausführen?

Jetzt sind wir zwar OT, aber weil du gefragt hast:
zb: Ich weiß das kommt nur bei Platzmangel, sieht aber sehr bescheiden aus. Besser wäre wenn bei Platzmangel nur eine begrenzet Anzahl Buttons angezeigt würde, und bei Klick auf einen dann die restlichen nach unten ausklappen.
image

oder der hier:
Wenn du im Variablenprofil eine Schrittweite eingibst kommt der Kringel zwangsweise.
image

Wenigstens kann man die ganzen Icons und das Grafensymbol wegkonfigurieren. Ähnliches könnte ich mir für obige Beispiele auch vorstellen. Dafür dann aber pro Zeile hinzufügbare Widgets oder mehrere Buttons.

greez
bb

1 „Gefällt mir“

Weg ist nicht weg. Das ist nicht so schwer wieder zu implementieren. :slight_smile:

Danke für die Erläuterung.