Dummy Instanz Horizontal

Schön wäre ein Horizontales Dummymodul

So dass man mehrere Variablen zusammenführen kann ohne immer wieder die gleiche Beschreibung einzutragen.
Ich habe das mal anhand eines Screenshots von Titus dargestellt.

Aktuell ist es so

So wäre es schön

Theoretisch schon halbwegs umsetzbar mit Variablenprofilen. Wurde vor kurzem mal irgendwo im Forum angesprochen, weiß leider den Thread nicht mehr.

Aber wenn es von IPS irgendwann mal umgesetzt wird, hätte ich natürlich auch nichts dagegen :smiley: Befürchte aber, dass das nicht so einfach ist und nicht mal eben von heute auf morgen eingebaut ist… Hängt ja doch ein wenig mit dran und man möchte es ja dann auch für den User einfach zum Einrichten machen.

Trotzdem >> +1

Grüße,
Chris

Auch von mir +1

Oder zwei verschachtelte dummy Module.

Eines das praktisch horizontal ist.
Also als Titel Wohnzimmer trägt und in dem sich dann die Variablen befinden.
Wenn Mann dann mehrere dummy Module zusammenfasst hat man dann die Anzeige wie gewünscht. Ist evtl zum programmieren einfacher.

+1 auch von mir

Das klappt aber nicht in der Basis Version oder ?
Falls ja, wo kann ich denn eine Vertikale Ausrichtung definieren, er setzt das bei mir (egal wie Verschachtelt) immer untereinander ?

@dansch: Wir sind hier im Bereich FunktionsWÜNSCHE :wink: :smiley:

Grüße,
Chris

Sorry, hat sich gerade angeboten.:o

Ich meinte damit nicht, dass man hier nichts fragen darf, sondern dass der von dir zitierte Teil eine Beschreibung eines Wunsches war und keine Funktion die es bereits gibt :slight_smile:

Grüße,
Chris

Achsoooooo, jetzt hab ich das erst verstanden. DANKE :slight_smile:
Hatte es als Workaround verstanden :eek:

PS: Man muss nicht ALLES zitieren :wink: :smiley:

-Chris-

Angewohnheit, in anderen Foren gehört das zur etikette. :frowning: