Duftlampe alle zwei Stunden für 25 Minuten einschalten?

Hallo*,

ich bräuchte mal Eure Unterstützung:

Ich habe mittels Osram Schaltsteckdose (in Philips Hue als On/Off Plug) eine Wachsduftlampe im Gäste-WC steuerbar gemacht. Eingeschaltet wird sie immer bei erkannter Bewegung durch den Bewegungsmelder und bleibt dann für 25 Minuten an. das gibt ausreichend Duftstoffe ab und die Lampe brennt nicht auf Dauer.

Jetzt habe ich im Wohnbereich eine gleiche Lösung, allerdings ohne Bewegungsmelder. Hier wollte ich, dass die Lampe alle 2 Stunden für 25 Minuten angeht.

Wie setze ich dass am Besten um. Mir ist klar, dass man das mit einem Script regeln könnte, gibt es da aber vielleicht auch andere Lösungen?

Evtl. mit Wochenplan (bisher noch nie etwas damit umgesetzt) oder dem Trappenhauslicht, oder so?

Viele Grüße

Burkhard

P.S.: Ich habe gerade nochmal das Forum durchsucht und diesen Ansatz gefunden:
https://www.symcon.de/forum/threads/27026-Effizienter-Raumduft-über-HomeMatic-Batterieschaltaktor?highlight=Duft
Allerdings gibt es anscheinend für die Osram Stecker keinen Befehl „ON TIME“, womit ich die Dauer des Schaltzustandes beeinflussen könnte.:confused:

Mit dem Wochenplan kannst du sowas umsetzen.
So mache ich es mit meiner Poolpumpe auch.

Bei mir sieht das dann so aus:

wochenplan.png

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

dank Dir hab ich mich jetzt doch mal mit dem Wochenplan auseinander gesetzt. Vielen Dank für den Anstupser. Ist ja total einfach. :o:o:o:D

Gruß

Burkhard