Düwi Jalousieschalter ist Binary Switch?

Hi,

habe meine ersten paar Düwi Jalousieaktoren installiert. Habe festgestellt, dass ich diese nur über IPS steuern kann, wenn ich capabilities „Binary_Switch“ einstelle. Eingestellt als shutter reagieren sie nicht auf Fahrbefehle.

Ist das normal, Paresy, Ihr habt die Düwi jalousiemodule doch auch, oder?

Derzeit liegt bei paresy nix von Düwi oder Popp. Da gibts nur was von Tricklestar (USB-Stick, FB), von Homepro (USB-Pyramide, PIR, Taster, Steckdosenschalter und -dimmer, merkwürdige FB), von EZMotion (3fach PIR), sowie einen ungetesten Merten 4fach-Eingang, wenn ich mich nicht täusche.

Wie Horst schon sagte habe ich noch keine Komponenten von Düwi hier (sollten aber bald kommen).

Mir wurde aber von Düwi bestätigt, dass der Jalousieaktor als ganz normaler Schalter (Binary Switch) angesteuert wird. Es ist also richtig, so wie du es beschreibst.

paresy

Ok, danke. Wenn jetzt meine Ansteuerung aus IPS generell funktionieren würde :slight_smile:

@Paresy:
Ich habe den Fehler des „Transmit Failures: 1“ etwas eingegrenzt.

Ich habe jetzt 7 Devices (alles Düwi, Jalousie und Switch)im Haus verteilt. Mein Dongle ist im Keller im Server.
Auf dem Server läuft (abwechselnd) sowohl Homeseer als auch IPS.

Ich habe alle Devices sowohl in HS als auch IPS aus dem Dongle importiert, dann mittels HS eine Optimierung durchgeführt (Sprich Neighbours discovered).

Wenn ich jetzt mit HS meine Schalter/Rollos schalte, dann fahren alle Devices ganz wunderbar. Als nächstes habe ich HS beendet, IPS gestartet. Wenn ich jetzt aus IPS heraus Schalte, dann bekomme ich bei allen Aktoren, die nur geroutet erreichbar sein die obige Fehlermeldung, bei allen direkt vom Donge erreichbaren nicht.

Testweise habe ich IPS beendet (den Service), HS gestartet und konnte wieder alle Aktoren schalten.

Für mich als Laien sieht das aus, als ob irgendwas mit Routing im Zusammenhang bei IPS nicht stimmt?

:confused:

Ich werde mir die Sache nach Ostern genauer ansehen. Vielleicht habe ich vergessen ein Flag zu setzten, dass das Routing erlaubt. Muss aber dazu ein wenig mehr Zeit investieren und vor Ostern wird das leider nichts mehr.

paresy

Ok, wenn Du rdp Zugang zu meinem Sys brauchst, dann PN an mich.

Hallo Paresy, will nicht drängeln, sondern nur erinnern, dass es nicht untern Tisch fällt. Der WAF ist niedrig und ich kriege Druck (Warum kaufst Du das, wenns eh nicht fiunktioniert, usw…) :smiley:

Gibts irgendwo ein Mantis o.ä. um das Problem als (potentiellen) Bug einzutragen?