Dubai im August

Meine Frau bekommt leider nur im August Urlaub.
Hat jemand Erfahrung ob es im August bzgl. der Hitze in Dubai überhaupt auszuhalten ist? Und ob der Ramadan dann ein Problem darstellt?

Frag doch mal den „bolzebruce“, da hast du Informationen aus erster Hand;)

Aber gerade mal gegoogelt… Klima Reisezeit Dubai | Dubai Reisen | Dubai Informationen …wäre für die Zeit nichts für mich… 40°C hatte ich jetzt im Oktober im südlichen Afrika… aber 50°C! … das kannst’de nur noch an der Bar hocken und dein Wasserverlust „Nachtanken“ :wink:

War mal im August in Fujeira. Da war im Pool die Kühlung!!! ausgefallen…war ne warme Badewanne. Und wenn ich mich recht entsinne, dann gab es keine Jeep Safaris mit Übernachtung im Beduinenzelt.

Aber sonst wars echt ein Erlebnis, Hitze war nach 3 Tagen kein Thema mehr und wer auf Badeurlaub steht hat dort Sonnengarantie.

Dafür ein paar tausend Euro hinzublättern erscheint mir dann vieleicht doch etwas gewagt, dann vieleicht doch lieber Ostsee.:rolleyes:

Hi Thomas

Die Beste Reisezeit für Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist von November bis April. Wer gerne Baden möchte für den sind die Monate November und April am besten geeignet. Während der Sommermonate wird es für Mitteleuropäer eigentlich zu heiß. Ab Mai bis Oktober sind Temperaturen über 40°C die Regel.

In den Sommermonaten schickt man seinen ergsten Feind nicht vor die Tuer.

Das Problem ist noch nicht einmal die Hitze sondern die hohe Luftfeuchtigkeit, die in den Sommermonaten bis zu 80% betragen können.

Hinzu kommt das 2012 der Ramadan zwischen dem 21 Juli und 19 August fällt. Das heisst essen und trink technisch passiert hier tagsüber nicht viel.

So wie ich weiss gibt es aber in den Hotels tagsüber auch Getränke aber kein Alkohol.

Fazit: Wenn Du ein Urlaub in die VAE planst ist Oktober / November oder März / April die beste Reisezeit.

Hallo Andy,

das bestätigt mich dann in meiner Meinung und ich werde dann lieber mal, wenn es der bessere Monat ist, in Dein schönes Land kommen.:wink:

Hi Thomas

Du bist jederzeit herzlich willkommen. Dann gibt es den 2ten Dubai Stammtisch. :slight_smile: