.. hat sicher jeder von uns schon mal gehört.
Und zwar in einem säuerliche Tonfall, der eigentlich sagen will: „Es reicht, montiere doch endlich wieder eine normalen Lichtschalter anstatt dieser Steuerung.“ Entscheide dich: Entweder IPS oder Ich -
Brrr… Bester Ehemann der ich bin machte ich mich gleich auf die Suche. Nach einiger Zeit kahm dies hier zum Vorschein:
Und nicht nur an einem Spot, alle (Gummi) isolierten Kabel von Spots zum Verteiler waren von irgendeinem Mistvieh angefressen und verursachten willkürlich Kurzschlüsse. Was für ein Glück das das Netzgerät rechtzeitig abschaltete und kein Brand in der Zwischendecke entstand.
Du Schatz, das Licht vor der Außentreppe funktioniert wieder nicht. Blick und Tonfall sprachen Bände.
Zusätzlich habe ich auch auch gerade einen nichtelektrischen Schaden, der so richtig nervt.
Ausgangslage: „Papa, die Tapete löst sich im Zimmer.“
Nach entfernen der Tapete kam eine durchfeuchtete Wand zum Vorschein.
Ursache nach intensiver Suche: Im Badezimmer gegenüber war der Stahlflexschlauch unter der eingemauerten Badewanne undicht. Er verbindet den Wanneneinlass mit der Leitung der WandArmatur und ist nur unter Druck, wenn nicht ausschließlich geduscht wird. Also ein eher schleichender Fehler.