DS2450 initialisieren / parametrieren

Hallo zusammen,

ich habe von EService eine 3-fach analog-In Platine mit DS2450. Die Eingänge sollen 0-10 Volt Signale messen.
Eingestellt im IPS ist 5,1 Volt und 12 Bit .
Soweit ich weiß, muss ich die Eingänge nach dem Start des Bausteins parametrieren .

Leider bin ich hier nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand das Codeschnipsel zur Hand, damit ich mit meiner Sauna starten kann .

Viele Grüße Thomas

Seite 22 von diesem PDF gibt Aufschluss über die entsprechenden Auflösungen, aber E-Service Online beschreibt 12Bit, damit würde ich mal testen, dann kannst immer noch mal auf 14Bit gehen und sehen was da raus kommt.
Dann mußt Du aber eine andere Umrechnung nutzen, also den Faktor mit dem der Rohwert multipliziert werden muß.
Gruß Helmut

ich habe ja Werte, aber irgendwie passt das nicht .

Eingang A Wert ( aus dem Kopf jetzt ) 2420 --> gemessen Spannung 3.8 Volt
Eingang B Wert 2570 --> Gemessene Spannung 6,3 Volt

Irgendwie passt das nicht bin ich der Meinung , weil hier kein fester Faktor greift .

Bei dem 1Wire Hub musste man mit SET_TMX … die Eingänge einstellen, kann aber sein,
dass ist bei 4.1 nicht mehr nötig .

Na ich bekomm das schon noch raus, bei EService sind leider die Beispiel-Scripte offline.

Thomas

Eingang A hat 5 Volt als ref, Eingang B hat 10V als ref.
Beim maximalen Rohwert von 4095 sind Dine Werte über der „Wertmitte“,.
Gruß Helmut