DS2423 Hobby Boards Anschluss

Hallo zusammen,

ich habe hier übers Forum einen Dual Counter von Hobby Boards gebraucht gekauft.
Leider finde ich keinen Anschlussplan für das Teil.
Mir geht es darum, wie die Zähler angeschlossen werden?
Ist das so richtig?

d.h. muss ich 5V+ und A oder B mit meinem Wasser und Stromzähler verbinden oder schaltet der Zähler auf GND?

Danke!

Viele Grüße
Chris

Das sieht mir nach ner RS485 Geschichte mit Bias Terminierung aus.

A + B + GND muss normalerweise an den Zähler ran.

Von irgendwo muß der Dualzähler aber 5Volt her bekommen.

Ich würde mal den RJ11-Stecker vom Interface mit 5Volt verschalten und so den Counter versorgen.

Der Zähler macht nix an GND, das sollte der Wasserzähler machen. Obwohl… es steht without pulsout… hääää

A und B ist in diesem Falle Zähler A und Zähler B ;=)

Gruß Helmut

Ah ok, kein RS485 … dann isses wohl eher 1-Wire oder ? :slight_smile:

Grundlegende Dinge gibt es doch schon über Google, warum das Ratespiel :confused:

https://www.google.de/#q=hobby%20boards%20dual%20counter

https://groups.google.com/forum/#!msg/fhem-users/KTxqCtuWgHg/mrgx06GmPHcJ

Lesen muss jeder selber

Gruß
Bruno