DS2408 Problem

Nach Steiners First Steps habe ich die 1-Wire Universal Platine probiert und bekam bei der Konfiguration des DS2408 die Fehlermeldung…

IP-Symcon Managment Console:
Access Violation at address 20007A4C in module ‚rtl100.bpl‘. Write of address 2000AE44

Ansteuern läst sich kein Port. Der Rest der Uni-Platine geht ohne Probleme.
(XP Home SP3, IPSV2 natürlich ganz frisch)

Können wir leider nicht nachstellen. Kannst du die Vorgehenweise genauer beschreiben?

Vorgehensweise? Leider nicht so richtig. Halt Steiners First Steps probiert. FS20 angelegt, dann 1-Wire. Erst 18B20, 2890,2450 als letztes 2408, halt der Stückliste nach. Zwischendurch LiveUpdate durchgeführt (siehe 1-Wire)
Wenn ich jetzt den 2408 lösche und neu erstelle kommt die gleiche Fehlermeldung.

Übrigens hört sich> Zerstöre Instanz, >Vernichte… recht merkwürdig an.

Kommt die Fehlermeldung beim Erstellen der Instanz?
Erst wenn du Sie per Doppelklick öffnen willst?

paresy

Lade mal bitte diese Version der Konsole runter. Die sollte, sobald der Fehler auftritt, eine Mail verschicken die mir genauere Informationen liefert.

Link: http://www.ipsymcon.de/ips_console.rar

paresy

OK habe ich gemacht.
Aber ändere doch mal die Mail die rüber geht. Manches geht doch sehr ins Detail. Zumindest der Screenshot sollte nur das aktive Fenster zeigen.:rolleyes:

Das mit dem Screenshot habe ich geändert. Sind die Default Einstellungen des DebugTools gewesen. Der CallStack ist das eigentlich Interessante :slight_smile:

Könntest du mir vielleicht noch deine Settings hier Anhängen oder per PM zuschicken? Das wäre super.

paresy

Ich habe gerade eben das gleiche Problem Post 1) mit der exakt gleichen Fehlermeldung festgestellt, wenn ich aus dem DS2408 Bearbeitungsfenster auf Übernehmen drücke.

Wenn Du noch die Settings brauchst -> PM oder Post

Ja. Einfach hier anhängen.

paresy

Hier meine Settings:

Wird beim Live Update wieder die normale Console installiert?

Einen Fix für das Problem gibt im LiveUpdate.

paresy

Ok funktioniert.
Jedenfalls das auslesen. Kann man nicht auch direkt schreiben? Der Statuswert ändert sich, aber am Ausgang tut sich nichts.
Und mir ist aufgefallen das bei der Anzeige der Statusvariable der Scrollbalken fehlt.

direkt schreiben

…was bedeutet das: confused:

MST

PS: Du meinst hoffentlich nicht, dass man z.B eine Variable „Zimmertemperatur“ auf 19 Grad setzt und im Sommer wird es anschließend schön kühl in der Bude ?!
Ist leider alles schon vorgekommen :rolleyes:
So sollte es gehen: „TMEX_F29_SetPin($id, $port, True);“

:cool:Ganz so hat mir die Hitze nicht geschadet.
Wir sind hier beim 2408. Bei IPS V1 konnte ich unter Instanzen, Konfiguration die Ausgänge direkt ansteuern(toggeln). Unter V2 Konfiguration der FS20 gibt es auch das „Test Center“. Einfach per Mausklick ON/OFF. Nicht extra per Script.

… da habe ich wohl was verpasst :confused:

MS

War doch die Hitze.
Auch in der V1 gab es für den 2408 kein „TestCenter“. Muss wohl der OneWireViewer gewesen mit mit dem ich es verwechselt habe. Aber schön wäre die Möglichkeit doch es einzuführen.

Auch das mit dem „Testcenter“ unter V2 geht jetzt.
Man kann jetzt direkt beim Einrichten den 2408 per EIN und AUS Button ansteuern. Danke Parasy.